wieviel muß ein 3 jähriges kind trinken?

katinka1

PUSCHENMAMI
hallo,

ich hoffe ich bin hier richtig,ansonsten bitte verschieben.

wir fragen uns nun schon einige zeit wieviel ein 3 jähriges kind trinken muß?kann mir das jemand beantworten?
bei uns im kiga bekommen die kids meiner meinung nach nicht genug,es gibt beim frühstück was und so gegen 11 uhr noch mal wasser.zum mittagessen weiß ich gar nicht genau,könnte aber sein.
 

Su

Das Luder
AW: wieviel muß ein 3 jähriges kind trinken?

Hallo,

das ist ja komisch. Bei uns kann sich jedes Kind jederzeit was zum trinken nehmen. Und wenn es halt schnell ein Becher kurz unterm Wasserhahn ist.

Das würde Yannick auch gar nicht mitmachen:nix: Man nennt Ihn auch Wasserspeicher.

Lg
Su
 

Hedwig

Sternenfee
AW: wieviel muß ein 3 jähriges kind trinken?

hallo melanie,

das Forschungsinstitut für Kinderernährung (FKE) in dortmund empfiehlt für kinder zwischen 2 und 3 jahren 700 ml getränke täglich. ab dem 4. lebensjahr 800 ml.

wenn dein kleiner also morgens einen becher, um elf einen becher und zu mittag einen becher trinkt, hat er schon ca 600 ml.
allerdings bin ich persönlich sehr dafür, die kleinen nach bedarf trinken zu lassen. zusätzlich zu den mahlzeiten.
das ist dann allerdings eher ein thema für den erfahrungsaustausch / erziehung?

liebe grüße
kim

ich verschieb dich mal zur kleinkindernährung ;-)
 

katinka1

PUSCHENMAMI
AW: wieviel muß ein 3 jähriges kind trinken?

oh,danke.
hier zuhause trinkt lena bestimmt über einen liter.ich dachte halt das es daran liegt das es im kiga,für meine meinung,so wenig gibt.
ich werde auf jeden fall mit dem kiga sprechen,denn ich finde es nicht so toll das es trinkzeiten gibt.
wenn lena fragen würde,würde sie bestimmt auch zwischendurch was bekommen,aber sie ist sehr zurückhaltend und würde das nie fragen.
 
Oben