wieviel ml trinken Eure Kinder so am Tag?

Dieses Thema im Forum "Bittebitte mitmachen !" wurde erstellt von claudi, 15. Februar 2004.

?

wieviel ml trinken Eure Kinder so am Tag?

  1. bis 0,5L

    26 Stimme(n)
    100,0%
  2. 0,5L - 1L

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. 1L - 1,5L

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. 1,5L - 2L

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. 2L und mehr...

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. claudi

    claudi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    29. April 2002
    Beiträge:
    2.058
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hi an Alle,

    wieviel trinken Eure Kleinen so am Tag? Bei uns ist es im Moment so, dass Alex so zw. 1,5 L und 2 L am Tag trinkt und das im Winter. Hat er vorher auch nicht gemacht, erst seit er so richtig krank war und Antibios bekommen hat. Vorher hat er immer so 1L -1,2L getrunken und das manchmal mit ach und krach.

    Er trinkt nach wie vor noch seinen heiss geliebten Apfel-Melisse-Tee von Milupa, was anderes will er gar nicht.

    Auf Eure Antworten bin ich mal gespannt...

    Danke und

    LiGrü von
    Claudi
     
  2. Hallo Claudi,

    ja das ist ne gute Frage. Nachdem ich jetzt mal zusammen gerechnet habe, Hannes kommt auf über einen Liter. Heute trinkt er mal wieder mehr und morgen dafür wieder weniger, hauptsache ausreichend.
    Gibst Du Alex nur seinen "heiß geliebten" Tee?
    Hannes bekommt zum Frühstück und zum Abendbrot seine Trinklerntasse mit warmer Milch (wobei ich morgens noch einmal auffüllen muß) und dann tagsüber wie Alex auch Tee(mal Fenchel, Früchte oder aufgebrühten Apfeltee) oder Möhrensaft pur (bei den Flecken könnt ich aber immer :heul: ).
     
  3. Hab leider einen Wenigtrinker.
    Zum Glück trinkt Tobias in der Früh seine Milch (ca. 200ml) und isst gerne Suppe, am Abend dann noch einmal eine Milch (ca. 100ml).

    Aber sonst trinkt er halt kaum was, also ich hab "unter 0,5l" angekreuzt.
    Er bekommt im übrigen hauptsächlich Wasser, weil er Tee oder Saft auch nicht viel lieber trinkt, da wollte ich dann gar nicht erst damit anfangen.

    Ich hab nur Panik, wenn er einmal Durchfall hat.... Darf gar nicht dran denken.

    Bin gespannt, was bei der Umfrage rauskommt!!

    Schönen Abend noch
     
  4. claudi

    claudi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    29. April 2002
    Beiträge:
    2.058
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36


    er bekommt natürlich auch noch sein Milumil3, denn von normaler Milch bekommt er Durchfall. Und da trinkt er so 300-350 ml am Tag, was ich bei der Flüssigkeit noch dazu rechne. Aber ausser seinen Tee und seiner Milch will er nichts anderes; keinen Saft, keinen anderen Tee, nix eben.

    LiGrü
    Claudi
     
  5. Mmh, jetzt bin ich ein wenig durcheinander (ist ja auch schon spät *gäähn*).
    Ich finde das Alex richtig gut trinkt. Und wenn er dann auch noch Milumil trinkt ist das doch wunderbar.
    Hannes verweigert schon seit langem jegliche Säuglingsmilch. Ich brauche garnicht mehr versuchen ihm welche zu geben, 2 Schlucke und Schluß. Und viel schlimmer ist es noch wenn ich ihm diese in der Flasche mit Sauger gebe, das findet er nämlich so richtig eklig, verzieht sein Mäulchen und mag nicht.
    Naja, schön das Alex die trinkt.

    Gutes Nächtle
     
  6. claudi

    claudi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    29. April 2002
    Beiträge:
    2.058
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    da bin ich auch froh. Aber es gab auch schon Zeiten da hat er die Milch konsequent abgelehnt, naja und von der normalen Milch hat er eben Durchfall bekommen und die Milupino-Milch mochte er so gar nicht.

    Aber nun hat er seine Milumil-Milch wieder neu entdeckt :-D

    LiGrü
    Claudi
     
  7. Ich hab es noch nie zusammengerechnet, aber ich schätze so zw. 1-1,5 L müssten es mindestens sein :jaja: .

    Frühs Flasche MM2, zum Frühstück normale Milch und den restlichen Tag Wasser und Tee.
     
  8. nici

    nici keiner Titel

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    10.434
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ich wär manchmal froh, Luca würd wenigstens einen halben Liter am Tag trinken :(
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...