Hallo in die Runde,
ich hab schon wieder ´ne Frage :-D
Wir wohnen hier im 1. Stock eines 8-Familienhauses.
Unter uns wohnt ein älteres Ehepaar, das auch ganz nett ist.
Sie mag uns beide, war auch schon zum Kaffeetrinken bei mir.
Jetzt ist es aber so, dass sie mir schon ein paarmal gesagt hat, das es bei uns teilweise sehr laut ist. Besonders, wenn Hein Mück hier seine Runden dreht :-D
Empfinde ich aber gar nicht so :???:
Ich muss dazu sagen, dass unsere Wohnung vorher ein halbes Jahr leerstand und wiederum vorher hat ein ebenfalls älteres Paar hier gewohnt.
Da ist Kinderlärm ja auch erstmal gewöhnungsbedürftig.
Jetzt stellt sich mir die Frage, wieviel Lärm ist denn zumutbar?
Ich kann Caiptn Dynamite ja schlecht geknebelt an die Decke hängen
Er ist nun mal ein Energiebündel und ich hab nicht immer die Chance, nach draussen zu gehen und ihn sich da austoben zu lassen. Schliesslich regnets hier ja auch manchmal :-D
Ich versuche natürlich schon, ihn "einzudämmen", sprich ich sage ihm, er soll bitte nicht so rumrennen, Frau B. bekommt dann Kopfschmerzen.
Scheinbar kann er da aber nix mit anfangen, bzw. hat es innerhalb von Sekunden wieder "vergessen"
Kennt sich eine(r) von euch mit der rechtlichen Seite aus?
:danke:

ich hab schon wieder ´ne Frage :-D
Wir wohnen hier im 1. Stock eines 8-Familienhauses.
Unter uns wohnt ein älteres Ehepaar, das auch ganz nett ist.
Sie mag uns beide, war auch schon zum Kaffeetrinken bei mir.
Jetzt ist es aber so, dass sie mir schon ein paarmal gesagt hat, das es bei uns teilweise sehr laut ist. Besonders, wenn Hein Mück hier seine Runden dreht :-D
Empfinde ich aber gar nicht so :???:
Ich muss dazu sagen, dass unsere Wohnung vorher ein halbes Jahr leerstand und wiederum vorher hat ein ebenfalls älteres Paar hier gewohnt.
Da ist Kinderlärm ja auch erstmal gewöhnungsbedürftig.
Jetzt stellt sich mir die Frage, wieviel Lärm ist denn zumutbar?
Ich kann Caiptn Dynamite ja schlecht geknebelt an die Decke hängen
Er ist nun mal ein Energiebündel und ich hab nicht immer die Chance, nach draussen zu gehen und ihn sich da austoben zu lassen. Schliesslich regnets hier ja auch manchmal :-D
Ich versuche natürlich schon, ihn "einzudämmen", sprich ich sage ihm, er soll bitte nicht so rumrennen, Frau B. bekommt dann Kopfschmerzen.
Scheinbar kann er da aber nix mit anfangen, bzw. hat es innerhalb von Sekunden wieder "vergessen"

Kennt sich eine(r) von euch mit der rechtlichen Seite aus?
:danke: