Wieviel Haushaltsgeld....

M

Marion

Das ist eine :jaja: interessante Frage.

Nachdem mir auch immer mehr das Geld zwischen 8O den Fingern zerrinnt, habe ich es über ca. 6 Wochen mal aufgeschrieben, was wir zu viert für Lebensmittel, Drogerie, Windeln und Hygiene so brauchen:

Es waren manche Wochen zwischen 85-100 Euro, andere max. 120 Euro.

Ich muss dazu sagen, dass ich viel bei Lidl und Aldi kaufe, sonst bräuchten wir sicher :-? noch mehr Haushaltsgeld.

Ich denke mit 600 Euro kann man auskommen, aber Kleidung und sonstige Freizeitaktivitäten würde ich da nicht übermässig einplanen.

Schreib' es Dir doch mal auf für ein paar Wochen

Bei der Bank wurde uns mal gesagt, dass man zu viert 1050 :o Euro haben sollte zum Leben. Es gibt dafür eine Formel, die Du mal erfragen kannst!
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
Hallo Marion,

unsere Bank hat bei der Hausfinanzierung sogar gesagt, wir müßten zu dritt ! 1050 Euro haben zum leben - ganz schön viel, finde ich :-?

Liebe Grüße

Alex
 
B

Bärbel+Tim

Willst Du mit den 600 Euro auch Kleidung und kleinere Anschaffungen und mal ein Essen auswärts finanzieren?

Ich bin ja nur mit Tim allein und schaffe es selten mal unter 500 Euro zu bleiben (mit Kleidung usw). Irgendwie kommt jeden Monat was außer der Reihe, z.B. ein Geschenk oder mal ein Besuch bei Frisör.

Auf jeden Fall würde ich nicht zu knapp kalkulieren.

Gruß


Bärbel
 

ConnyP

Die Harmlose
Ich hab exakt 500 Euro im Monat, für den gesamten Haushalt (4 Personen + Kaninchen) inklusive Klamotten (außer denen von meinem Mann). Benzin geht allerdings extra, Freizeitaktivitäten und "Taschengeld" (haha) für mich sind allerdings dabei.
 
Conny, dann gratulier ich dir zu deiner Sparsamkeit! Ich habe mal von Januar bis April 2004 Haushaltsbuch geführt, da ich auch dasGefühl habe, den Überblick zu verlieren über die vielen Ausgaben! Und das erschreckende Ergebnis lautet:
Wir haben in diesen 4 Monaten ca. 10.000 Euro ausgegeben 8O , und da war noch nichts "Besonderes" dabei! Also 2500 Euro duchschnittlich im Monat für ALLES (Hausabtrag und Nebenkosten, Versicherungen, ist wirklich alles mit drin gewesen...)

Für Lebensmittel und Dinge des täglichen Bedarfs haben wir ca. 850 Euro im Monat ausgegeben (5 Personen, Adrian zähle ich noch nicht, da er noch voll gestillt wird und meine Eltern die Windeln sponsern). Und ich kaufe schon alles bei günstig Aldi, Lidl, Penny etc....

Für unseren Hauskredit zahlen wir übrigens ca. 800 Euro, das geht in Anbetracht des heutigen Mietspiegels :) .

@Lailas Mama:
Wenn Ihr kalkulietrt, bitte vergiss die Sonderausgaben nicht (irgendwann geht mal die beste Waschmschine kaputt, ein neuer Teppich ist fällig etc....)
Ansonsten hört sich doch 600 Euro für 3 Personen erstmal recht okay an :jaja: ! Finde ich jedenfalls! Alles Gute und toi toi toi, ein Eigenheim ist Gold wert :D !
 
L

Laila`sMama

Hallo Ihr`s!

Leider wird es mit dem Eigenheim nichts werden. Die ganze Sache ist doch ein wenig zu kompliziert.
Aber es ist schon mal gut zu wissen, das es mit 600.-€ gut klappen kann. Klar kann mal etwas kaputt gehen...das sollte man natürlich mit bedenken, das stimmt.

Nunja, wir werden weitersuchen.....

Vielen Dank und liebe Grüße
:winke:
 
Oben