Wieviel Grad habt ihr in euren Kühlschränken?

Pucki

Gehört zum Inventar
Angestossen durch den Hackfleisch Thread, wollte ich mal wissen, wieviel Grad bei euch so im Kühlschrank herrscht? Ich habe mir den Artikel über Hackfleisch durchgelesen und große Augen gemacht, weil da stand bei 2-4 Grad so und soviele Stunden nur haltbar. Ich kann die Temperatur bei meinem Kühlschrank genau einstellen und hab immer 8 Grad. Im Winter reicht das zumindest. Im Sommer kühle ich ihn dann auf 5 bis 6 Grad runter. Bin damit bisher immer gut gefahren. Auch hatten wir nie verdorbenes Hackfleisch, oder das andere Sachen schnell schlecht wurden. Im Gefrierschrank haben wir -18 Grad. Wie ist das bei euch?
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Wieviel Grad habt ihr in euren Kühlschränken?

Weiß ich garnicht..müsste ich wirklich mal messen ;)
 

Silvia

Showtalent
AW: Wieviel Grad habt ihr in euren Kühlschränken?

Das Kühlteil haben wir im Sommer bei +6 Grad und im Winter bei + 7 Grad. Das Gefrierteil steht immer bei -18 Grad.

Und für Hackfleisch und Konsorten haben wir 2 Biofresh-Fächer mt 0 Grad.


:winke:
 

Cathleen

Familienmitglied
AW: Wieviel Grad habt ihr in euren Kühlschränken?

:winke:

wir haben -18 im Gefrierteil und +6 Kühlschranktemperatur.


LG Cathy :blume:
 

Minisister

Gehört zum Inventar
AW: Wieviel Grad habt ihr in euren Kühlschränken?

wir haben 6 im Kühlschrank und -19 im Gefrierer,
aber wenn ich Hack habe und es nicht sofort am selben Tag verbrauche stelle ich den Kühlschrank auf 4 runter...
 

Holger

Geliebte(r)
AW: Wieviel Grad habt ihr in euren Kühlschränken?

Bei uns ist die Temperatur zwischen 5 und 7 Grad und das Gefrierteil ist immer unter -18 Grad.
 

Nona

Familienmitglied
AW: Wieviel Grad habt ihr in euren Kühlschränken?

Kühlschrank 5Grad
Tiefhühlschrank -18 Grad

Gehacktes essen wir nur am Kauftag frisch, am nächsten Tag nur noch gebraten oder gekocht und am übernächsten Tag ist´s ein Fall für die Mülltonne (kommt aber praktisch nie vor).

LG Nona
 

Pucki

Gehört zum Inventar
AW: Wieviel Grad habt ihr in euren Kühlschränken?

Haben diese Biofresh-Fächer echtc 0 Grad? Die hab ich auch. Muß ich glatt mal messen gehen.
 
Oben