Wieviel Gewichtszunahme mit einem Jahr? Essensplan ok?

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Wieviel Gewichtszunahme mit einem Jahr? Essensplan ok?

Du könntest Annemarie beschreiben, die auch langsam zunimmt und mit Größe und Gewicht ungefähr bei 5 % liegt. Aber sie war bisher toi, toi, toi noch nie so krank, dass es an die Substanz gegangen wäre. Bei ihr wechseln sich auch Wachstum und Zunahme ab. Momentan sind wir bei 76 cm und ca. 8,9 kg. Bei der U6 waren es 71 cm und 7,8 kg. Wenn ich mich recht erinnere, hat Ute auch schon geschrieben, dass Kinder im 2. Lebensjahr manchmal kaum zunehmen und das auch ok ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Petri

Miss Marple
AW: Wieviel Gewichtszunahme mit einem Jahr? Essensplan ok?

Unser hat vom 1. zum 2. Geburtstag nur 2 kg zugenommen, ist dafür aber 10 cm gewachsen. Jetzt mit fast zweieinhalb hat er nochmal 1 kg zugenommen und ist 3,5 cm gewachsen. Es verlangsamt sich :jaja:
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Wieviel Gewichtszunahme mit einem Jahr? Essensplan ok?

Hi!


Bei Noah isses ähnlich, zwischen U6 und U7 hat er 2,2 kg zugenommen und ist ca 9 cm gewachsen (offiziell nur 7 aber wir messen immer noch 92). Die U war vor nem Monat was er jetzt wiegt weiß ich nicht genau, schätze das er duch Kranksein eher etwas abgenommen hat. Ich glaube es gibt da keine "Regel" mehr das sie soundsoviel zunehmen sollten.


LG Julia
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Wieviel Gewichtszunahme mit einem Jahr? Essensplan ok?

Also bei uns wird bis zum 2. Geburtstag korrigiert mit dem Alter. Vielleicht ist es das ja schon. Ansonsten finde ich den Plan gut.

Mag sie denn abends keine Flasche mehr nach dem Abendbrei?
 

Thalea

(E)I-App
AW: Wieviel Gewichtszunahme mit einem Jahr? Essensplan ok?

Japp, bis zum zweiten Lebensjahr wird korrigiert, bis dahin haben die Frühchen wohl alles aufgeholt, wobei ich bei unserem 10 Kilo 76cm Brummer da zweifel, dass er so lang braucht, wobei er wohl noch größer wäre korrigiert ;)
Solange sie fit ist und nicht abnimmt, finde ich es auch noch nicht besorgniserregend.
 

teddykf

Heisse Affäre
AW: Wieviel Gewichtszunahme mit einem Jahr? Essensplan ok?

Mag sie denn abends keine Flasche mehr nach dem Abendbrei?


Nee, auch morgens wird sie grad eher ungern genommen, aber irgendwie trinkt sie dann doch noch ein bisschen....
Heute Abend ging kaum was, vom Brei hat sie ein paar Löffel gegessen, Brot fand sie dann kurz gut, und die Flasche (meine Hoffnung, damit sie gesättigt ins Bett geht) wollte sie gar nicht. Wasser war ok, aber bei der Milchflasche hat sie sich gleich weggedreht...
Naja, sie war sehr müde und hat seit ein paar Tagen Husten, hoffe, dass sie trotzdem gut schläft!
 
Oben