Wieviel Geschenke für einen 2 Jährigen?

haasie2412

Gehört zum Inventar
Huhu heute is ja nun mein Krümel zwei geworden. Nun unterhalte ich mich vorhin mit einer Freundin und sie fragte auch was er bekommen hat. Ich zählte auf und sie nur ganz erschrocken. Wie soo wenig. Ich gestockt argumentiert das er von den großen ja alles mitbenutzt und ausserdem in 2 monaten Weihnachten ist. Sie wieder naja ich find es wenig.

SO mal kurz er hat bekommen:
- eine sprechende Angel
- Bobbycaranhänger
- Früchstücksset (Teller, Tasse, Schale)
- Kinderbesteck
- 2 Pullover
- Plüschtier
- 1 Auto mit Sound

Und ich finde das es reicht. Oma und Opa hatten anweisung ehr was brauchbares zu holen als immer nur spielzeug mit was er eh kaum spielt.

Ist das so okay ich denke ja immernoch das es in ordnung ist nicht mit geschenken zu überhäufen
 

Traumtänzerin

Familienmitglied
AW: Wieviel Geschenke für einen 2 Jährigen?

Und ich finde das es reicht. Oma und Opa hatten anweisung ehr was brauchbares zu holen als immer nur spielzeug mit was er eh kaum spielt.

Ist das so okay ich denke ja immernoch das es in ordnung ist nicht mit geschenken zu überhäufen

:jaja: Du hast dir die Frage doch eigentlich schon beantwortet, es ist genug, wenn nicht sogar zuviel, da er ja die Sachen der Geschwister mitbenutzt
 

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: Wieviel Geschenke für einen 2 Jährigen?

Ich denke auch das es mehr als ausreichend ist.

Mach dir ja kein schlechtes Gewissen.

LG
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Wieviel Geschenke für einen 2 Jährigen?

Ich denke auch, dass das genug war! :jaja: Außerdem kann ja wohl jeder selbst entscheiden, was und wieviel er seinem Kind schenkt, und dann bleibt ja auch noch zu bedenken, was es denn dann das nächste Mal geben soll?!?

Christina z.B. hat in den Ferien ihr Zimmer ausgemistet und ihre gesamten Puppensachen plus ihre Barbiesammlung mit Zubehör plus den Pferdestall von Schleich mit Kutsche, Springparcours und fast allen Schleichpferden (bis auf ihre Lieblingspferde) und Schleich-Elfen an Charlotte weitergeben. Das war so ein Berg, dass wir erstmal neue Regale für Charlottes Zimmer anschaffen mußten, um alles zu verstauen! Aber diese Menge Spielzeug, die Charlotte nun einfach so nebenbei abgestaubt hat, hat Christina über Jahre hinweg zu Weihnachten/Geburtstag/Ostern angesammelt. Da liegt es doch auch auf der Hand, dass die nächsten Geschenke für Charlotte etwas sparsamer ausfallen werden bzw. bekommt sie einfach mehr "nützliche" Sachen. Damit es unterm Weihnachtsbaum nicht gar so sparsam aussieht, werde ich dann einfach viele kleine Päckchen packen, dann hat sie auch viel auszupacken.


Lass Dich nicht beirren,
Bella :blume:
 
Oben