Wieviel Geschenke für einen 2 Jährigen?

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von haasie2412, 28. Oktober 2010.

  1. haasie2412

    haasie2412 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    14. August 2010
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    lübbenau/Spreewald
    Homepage:
    Huhu heute is ja nun mein Krümel zwei geworden. Nun unterhalte ich mich vorhin mit einer Freundin und sie fragte auch was er bekommen hat. Ich zählte auf und sie nur ganz erschrocken. Wie soo wenig. Ich gestockt argumentiert das er von den großen ja alles mitbenutzt und ausserdem in 2 monaten Weihnachten ist. Sie wieder naja ich find es wenig.

    SO mal kurz er hat bekommen:
    - eine sprechende Angel
    - Bobbycaranhänger
    - Früchstücksset (Teller, Tasse, Schale)
    - Kinderbesteck
    - 2 Pullover
    - Plüschtier
    - 1 Auto mit Sound

    Und ich finde das es reicht. Oma und Opa hatten anweisung ehr was brauchbares zu holen als immer nur spielzeug mit was er eh kaum spielt.

    Ist das so okay ich denke ja immernoch das es in ordnung ist nicht mit geschenken zu überhäufen
     
  2. Traumtänzerin

    Traumtänzerin Familienmitglied

    Registriert seit:
    18. Januar 2009
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wieviel Geschenke für einen 2 Jährigen?

    :jaja: Du hast dir die Frage doch eigentlich schon beantwortet, es ist genug, wenn nicht sogar zuviel, da er ja die Sachen der Geschwister mitbenutzt
     
  3. midnightlady24

    midnightlady24 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    3.148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bad Breisig
    Homepage:
    AW: Wieviel Geschenke für einen 2 Jährigen?

    Ich denke auch das es mehr als ausreichend ist.

    Mach dir ja kein schlechtes Gewissen.

    LG
     
  4. mone_1978

    mone_1978 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    3. April 2007
    Beiträge:
    1.308
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wieviel Geschenke für einen 2 Jährigen?

    mehr als genug meiner Meinung nach!!!
    Mach Dich nicht irre
     
  5. belladonna

    belladonna Tolle Kirsche

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    7.751
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Friedberg
    AW: Wieviel Geschenke für einen 2 Jährigen?

    Ich denke auch, dass das genug war! :jaja: Außerdem kann ja wohl jeder selbst entscheiden, was und wieviel er seinem Kind schenkt, und dann bleibt ja auch noch zu bedenken, was es denn dann das nächste Mal geben soll?!?

    Christina z.B. hat in den Ferien ihr Zimmer ausgemistet und ihre gesamten Puppensachen plus ihre Barbiesammlung mit Zubehör plus den Pferdestall von Schleich mit Kutsche, Springparcours und fast allen Schleichpferden (bis auf ihre Lieblingspferde) und Schleich-Elfen an Charlotte weitergeben. Das war so ein Berg, dass wir erstmal neue Regale für Charlottes Zimmer anschaffen mußten, um alles zu verstauen! Aber diese Menge Spielzeug, die Charlotte nun einfach so nebenbei abgestaubt hat, hat Christina über Jahre hinweg zu Weihnachten/Geburtstag/Ostern angesammelt. Da liegt es doch auch auf der Hand, dass die nächsten Geschenke für Charlotte etwas sparsamer ausfallen werden bzw. bekommt sie einfach mehr "nützliche" Sachen. Damit es unterm Weihnachtsbaum nicht gar so sparsam aussieht, werde ich dann einfach viele kleine Päckchen packen, dann hat sie auch viel auszupacken.


    Lass Dich nicht beirren,
    Bella :blume:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...