Wieviel gebt ihr für die Hobbies/Vereine/Kurse eurer Kinder aus??

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Wieviel gebt ihr für die Hobbies/Vereine/Kurse eurer Kinder aus??

luzie und romie musikschule : 3 monatlich 65 euro pro kind /findet vor dem kindergarten in VHS räumen im gebäude statt.
luzie kreativer tanz : 15 euro monatlich/ im nachbarort
luzie und romie schwimmkurs : 2 monatlich 58 euro pro kind / im nachbarort
luzie und romie töpferkurs : pro termin 5 euro pro kind/ im nachbarhaus


emilie englisch nachhilfe :) 20 euro a 45 minuten
 
Zuletzt bearbeitet:

Brigitte+3

Dauerschnullerer
AW: Wieviel gebt ihr für die Hobbies/Vereine/Kurse eurer Kinder aus??

Hallo,
also Dominik geht ins Fußball 28,00 € /Jahr und ins Taekwondo 43,00 € im 1/2 Jahr
Annika geht zum Jazztanz 35,00 € im 1/2 Jahr.
Bei mir ist eigentlich bei 2 Dingen pro Kind die Schmerzgrenze erreicht, da ich sie ja auch noch dauernd da hinfahren muß

Viele Grüße
Brigitte
 

Tana

Dauerschnullerer
AW: Wieviel gebt ihr für die Hobbies/Vereine/Kurse eurer Kinder aus??

Huhu, im Moment 34 Euronen für das Turnen 1x in der Woche
Göga ist da schon teurer 100 Euro für den Gitarrenunterricht (und das seit 13 Jahren )
Ich koste 10 Euro /Mon. fürs Trommeln :)
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Wieviel gebt ihr für die Hobbies/Vereine/Kurse eurer Kinder aus??

Vivi geht einmal wöchentlich zum Kinderturnen, das kostet uns 18 Euro Mitgliedsgebühr im Quartal. Und dazu noch einmal wöchentlich Musikschule, die mit 22 Euro monatlich (+ Kosten für ein Arbeitsbuch pro Halbjahr) zu buche schlägt.

Momentan überlege ich ob wir die Musikschule canceln oder zumindest wechseln, denn mir scheint das Ganze zu spielerisch, um nicht zu sagen total chaotisch :-?
Und die Liste der Wünsche ist gross: wenn es nach Vivi ginge, würde sie nun noch Reitstunden nehmen und ins Fussball gehen.

Mal sehen was der Sommer so bringt...

Liebe Grüsse,

Stephanie
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Wieviel gebt ihr für die Hobbies/Vereine/Kurse eurer Kinder aus??

Fußball ist doch suuuper, und kostet meist kaum was, da Verein.

Reitstunden sind noch viiiiiiel zu früh, hab mich da auch mal beraten lassen :jaja:

Stimmt, Fussball ist nicht teuer. ABER: ich glaube Vivi hat keine Ahnung dass es da auch mal etwas grober zu geht und sie ist da eher ... weinerlich als hart. Aber das wäre ein Versuch wert. Zweites Aber: ich hab keinen Bock ab Frühjahr jeden Samstag/Sonntag auf irgendwelchen Sportplätzen rumzuhängen weil Turniere sind. Bei uns machen das schon die Kleinsten, und sie davon fernhalten weil ich keine Lust hab ist auch blöd :-?

Reitstunden werden erst ab Schulalter empfohlen, gell? Hier im Ort ist eine etwas andere Art von Reitschule geplant, eher eine Rund-ums-Pferd-Schule, wo die Kinder sich mit den Tieren beschäftigen, sie beobachten, sich kümmern und nur nebenbei mal im Sattel sitzen. Ich denke, das ginge schon für sie, aber ich kenne noch keine Preise.

Also abwarten und :zeitung: trinken :)

Liebe Grüsse,

Stephanie
 

Petra

desperate housewife
AW: Wieviel gebt ihr für die Hobbies/Vereine/Kurse eurer Kinder aus??

Stimmt, Fussball ist nicht teuer. ABER: ich glaube Vivi hat keine Ahnung dass es da auch mal etwas grober zu geht und sie ist da eher ... weinerlich als hart. Aber das wäre ein Versuch wert. Zweites Aber: ich hab keinen Bock ab Frühjahr jeden Samstag/Sonntag auf irgendwelchen Sportplätzen rumzuhängen weil Turniere sind. Bei uns machen das schon die Kleinsten, und sie davon fernhalten weil ich keine Lust hab ist auch blöd :-?

Reitstunden werden erst ab Schulalter empfohlen, gell? Hier im Ort ist eine etwas andere Art von Reitschule geplant, eher eine Rund-ums-Pferd-Schule, wo die Kinder sich mit den Tieren beschäftigen, sie beobachten, sich kümmern und nur nebenbei mal im Sattel sitzen. Ich denke, das ginge schon für sie, aber ich kenne noch keine Preise.

Also abwarten und :zeitung: trinken :)

Liebe Grüsse,

Stephanie

Das klingt ja gut mit dieser "Reit"schule. Ich könnte mir echte Reitstunden vermutlich gar nicht leisten *örks*

Ja, Majas Erzieherin empfiehlt, frühestens mit 8 / 9 Jahren anzufangen.
Sie selber hat sogar erst noch später angefangen: www.vogelbianca.de (hab ich hier schon mal verlinkt, die ist voll super, die Frau!)
 

Ivonne

... on the Werkbank
AW: Wieviel gebt ihr für die Hobbies/Vereine/Kurse eurer Kinder aus??

Sina geht zum Kinderturnen und Fussball Und jonas zum Kinderturnen und später wenn es Großer ist auch zum Fussball.
für bei Kinder bezahlen wir ca 100€ im Jahr (Familienbeitrag da mein Mann auch in den verein ist)

So bald wieder wo Schwimmen angeboten wir gehen meine beiden wieder zum Schwimmen was mich ca. 30€ kostet für jedes Kind a 10Stunden

Ich finde das hält sich noch in Grenzen mit den Kosten für die Hobby´s

LG ivonne
 
Oben