Wieviel Essen ist noch normal?

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Wieviel Essen ist noch normal?

Zum 2. Frühstück würde ich den Joghurt einfach weglassen und ihn sich am Brot satt essen lassen. Wie gesagt.. fein gemahlenes Vollkornbrot mit Butter ist besser und länger sättigend als Toast mit Frischkäse. Dazu kannst du auch mal Banane probieren. Das sollte eigentlich dann auch länger anhalten. Oder statt des Brotes einen OGB ohne ÖL. Am Mittagsmenü sollten 10 g Fett sein. Da kannst du bei den Gläschen immer noch etwas zugeben. Nachmittags dann den OGB mit Öl und falls er vor dem Abendbrei noch Hunger haben sollte, dann lieber noch eine Flasche Babynahrung.
 

mutzelmaike

Familienmitglied
AW: Wieviel Essen ist noch normal?

Du kannst den OGB ja auch mit Gemüsebrei machen oder einfach einen zweiten Gemüse-Kartoffel-Brei ohne Fleisch. Oder gleich gegartes Gemüse am Stück anbieten.
 

moonlight04

Heisse Affäre
AW: Wieviel Essen ist noch normal?

Fingerfood ist er wie gesagt nicht.

Ich habe heute mal "richtiges" Brot probiert (Bauernbrot) und wir haben für 1/4 Scheibe eine halbe Stunde gebraucht und der Kleine musste ständig würgen und ich hatte schon Angst, dass er mir erstickt. So ein Brot kriegt er also noch nicht so recht runter. Banane isst er gar nicht, das hatte ich schon mal vor 1 Woche probiert.

Wenn ich ihm vorm Abendbrei auch noch Milch gebe, dann ist er erstmal satt und wird den Abendbrei nicht essen. OGB hält ihn irgendwie gar nicht lange satt, auch nicht mit Öl.

OGB mit Gemüse habe ich noch nicht probiert, aber so mag er die reinen Gemüsegläschen schon lange nicht mehr. Mittags isst er immer die richtigen Menüs.
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Wieviel Essen ist noch normal?

Wenn Milch ihn gut sättigt, dann gib doch zum 2. Frühstück noch eine Flasche und das Mittagsmenü später. Zum oder nach dem OGB nachmittags kannst du dann ja Toastbrot geben, wenn das mehr sättigt als nur OGB. Abends dann Milchbrei und später nochmal Flasche.
Der OGB mit Gemüse ist einfach mit Gemüse statt Obstmus.
 
Oben