wieviel Brei?

B

Brinchen

AW: wieviel Brei?

Susala hat gesagt.:
:punsere Mäuse stellen und zurzeit wirklich vor ähnliche Fragen:

http://www.schnullerfamilie.de/threads/41768
http://www.schnullerfamilie.de/threads/41010

Ich füttere mittags 1 bis 1 1/2 Gläser Karotte-Kartoffel (in unseren Gäsern ist wirklich nur Karotte-kartoffel) und gebe einen Eßlöffel Öl hinzu.

Der Abendbrei reicht Marek allerdings meistens.

Liebe Grüße
Susala

Huhu Susala,

unsere Süßen haben echt was gemeinsam....find ich süß. :)
Was für Öl gibst Du denn?

Brinchen
 
B

Brinchen

AW: wieviel Brei?

Silke2304 hat gesagt.:
Hallo,

schön, dass eure Mäuse schon ein ganzes Mittagsgläschen schaffen... Fabian isst bis jetzt nur ein paar Löffel, und die auch noch nicht gerade mit Begeisterung.
Abends bekommt er auch Brei, aber die Portion die auf der Packung angegeben ist, reicht ihm auch nicht. Er trinkt danach auch meistens nochmal eine Flasche, wenn er sie auch nicht ganz austrinkt...
Wo wir gerade beim Thema sind: Was gebt ihr für einen Brei abends? Glutenhaltige Breie sollte man ja bis nach dem 6. Monat nicht unbedingt geben, wenn ich das richtig im Kopf habe... Und Zucker, z.B. Traubenzucker ist doch auch nicht gut, oder? Dann bleiben aber kaum noch Breie übrig, die man nach dem 4. Monat schon geben kann...
Liebe Grüße

Silke

Hallo Silke,

das Essen mittags kommt schon noch, unser hat auch voll rumgenörgelt.....wahrscheinlich wegen dem Geschmack und es ging ihm nicht schnell genug. Milch trinken ist ja einfacher.:D Und der Brei ja vieeeeel leckerer.:D
Aber das wird schon. ;)

Lieben Gruß
Brinchen
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: wieviel Brei?

Huhu Brinchen!

Brinchen hat gesagt.:
....find ich süß. :)

Ich finde das auch total niedlich. Als hätten die Zwerge sich abgesprochen ;-)

Ich nehme Sonnenblumenöl, will aber auf das von Ute empfohlene Rapunzel Rapsöl umsteigen
( http://www.babyernaehrung.de/karotte.htm. ) Mareks Beikostbeginn kam so schnell und etwas überraschend. Aber nun habe ich es in einem Bioladen gefunden.

Karotte-Kartoffel (von Alete) enthält kein Öl und hat nur 48 kcal pro Glas. Mit einem Eßlöffel Öl sind es 138 kcal, 1 1/2 Gläser haben dann 166kcal.
:winke:Susala
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: wieviel Brei?

Hallo Brinchen,

melde dich nochmal was unklar ist? ? ? ?

Bei www.amorebio.de gibt es das Rapunzelöl :jaja: aber Sonnenblumenöl ist auch prima

:koch: Ute
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: wieviel Brei?

Silke2304 hat gesagt.:
Hallo,

schön, dass eure Mäuse schon ein ganzes Mittagsgläschen schaffen... Fabian isst bis jetzt nur ein paar Löffel, und die auch noch nicht gerade mit Begeisterung.
Marek war vom ersten Versuch an ein begeisterter Breiesser :) .
Dafür hält er es fast nie länger als 5 Minuten auf einem fremden Arm aus :-?. Das ist sehr frustrierend für die Großeltern :-( und wecken und dann füttern ging auch nie.
Ich glaube die meisten Babys fangen erst mit wenigen Löffel Brei an und müssen sich erst an den Geschmack gewöhnen.

Silke2304 hat gesagt.:
Abends bekommt er auch Brei, aber die Portion die auf der Packung angegeben ist, reicht ihm auch nicht. Er trinkt danach auch meistens nochmal eine Flasche, wenn er sie auch nicht ganz austrinkt...
Wo wir gerade beim Thema sind: Was gebt ihr für einen Brei abends? Glutenhaltige Breie sollte man ja bis nach dem 6. Monat nicht unbedingt geben, wenn ich das richtig im Kopf habe... Und Zucker, z.B. Traubenzucker ist doch auch nicht gut, oder? Dann bleiben aber kaum noch Breie übrig, die man nach dem 4. Monat schon geben kann...

Ich füttere miluvit mit. Das ist ein glutenfreier Grießbrei. Zu der Zuckerfrage:
http://www.babyernaehrung.de/milch_getreide.htm

Silke2304 hat gesagt.:
Dann bleiben aber kaum noch Breie übrig, die man nach dem 4. Monat schon geben kann...
Wenn Du einen Brei hast, der fabian schmeckt und ihm gut bekommt reicht das doch, oder? Für Abwechslung sind unsere Zwerge doch noch zu jung.
Miluvit mit würde auch mir und meinem Mann schmecken, wenn uns Marek was übrig lassen würde.

Liebe Grüße
Susala
 
B

Brinchen

AW: wieviel Brei?

Ute hat gesagt.:
Hallo Brinchen,

melde dich nochmal was unklar ist? ? ? ?

Bei www.amorebio.de gibt es das Rapunzelöl :jaja: aber Sonnenblumenöl ist auch prima

:koch: Ute

Hallo Ute,

ich wollte nochmal von Dir gerne wissen was Du davon hältst ihn abends zu seiner Breimahlzeit zu wecken? Gestern Abend war wieder das Gleiche....er verschläft sie einfach. Eigentlich bekommt er sie um 22 Uhr.

Lieben Dank
Brinchen
 
B

Brinchen

AW: wieviel Brei?

Susala hat gesagt.:
Huhu Brinchen!



Ich finde das auch total niedlich. Als hätten die Zwerge sich abgesprochen ;-)

Ich nehme Sonnenblumenöl, will aber auf das von Ute empfohlene Rapunzel Rapsöl umsteigen
( http://www.babyernaehrung.de/karotte.htm. ) Mareks Beikostbeginn kam so schnell und etwas überraschend. Aber nun habe ich es in einem Bioladen gefunden.

Karotte-Kartoffel (von Alete) enthält kein Öl und hat nur 48 kcal pro Glas. Mit einem Eßlöffel Öl sind es 138 kcal, 1 1/2 Gläser haben dann 166kcal.
:winke:Susala

Tja.....wer weiß....Seelenverwandte :D

Brinchen
 

shiela2000

Dauerschnullerer
AW: wieviel Brei?

@Silke2304
Bei DM gibt es von Alnatura Glutenfreie und zuckerfreie Getreidebreie
Gruß Sandra mit Jonas 5Monate
 
Oben