Wieviel Beikost ist ok?

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Wieviel Beikost ist ok?

Hallo,

jetzt hast Du lange warten müssen bis ich antworte - aber ich war die Tage immer nur auf "dem Durchflug hier " ....

Zwei komplette Brei-Mahlzeiten finde ich völlig o.k. Ein Mittagessen - klasse dass es so gut klappt und einen Milchbrei. Ich finde es gut wie Du es machst. Erst Flasche anbieten und danach evtl. Milch plus Reisflocken = Brei löffeln. Mache so weiter. Bis zu zweimal kannst Du ihr den Milchrest mit Reisflocken verrührt anbieten. Das ergibt dann praktisch eine Milchbreiportion am Tag.

Dein Baby nimmt super gut zu - hat ganz natürliche Schwankungen - und von daher finde ich es auch nicht schlimm wenn es mal kleinere Essensportionen sind. Ich finde Du machst es prima!

Liebe Grüße Ute
 

lenchen1982

Heisse Affäre
AW: Wieviel Beikost ist ok?

Danke für deine Antwort, Ute!
Ich werde es jetzt so beibehalten und versuchen, ihr unterm Tag keinen Reisbrei zu geben.
Sie bekommt jetzt seit 3 Tagen den Mittagsbrei und abends den Milchbrei, das klappt immer gut und sie isst so um die 200 g pro Breimahlzeit.
Milch trinkt sie dann so ca. 400 ml zusätzlich, mal mehr, mal weniger.

Da sie seit der Beikost eher harten Stuhl hat (auch deshalb, weil sie ja keine zusätzliche Flüssigkeit nimmt), gebe ich ihr als "Nachtisch" einige Löffel Birne, das mag sie auch ziemlich gerne.
Ich hoffe, das ist ok so. Vertragen tut sie es.
 
Oben