Wieso ist das mit dem Trinken so schwer?

AW: Wieso ist das mit dem Trinken so schwer?

Ich habe auch immer zu wenig getrunken .... meinst vielleicht einen halben Liter am Tag ..... bis ich mir ein wie du so schön sagt Trinkritual angewöhnt habe.

Ich habe IMMER wenn ich in die Küche gegangen bin ein Glas Wasser getrunken und zwar auch dann wenn ich nur kurz raus gegangen bin um was zu holen. So konnte es schon mal passieren dass ich in 10 Minuten 5 Gläser Wasser getrunken habe. Ich habe mir auch angewöhnt nur Leitungswasser zu trinken, das krieg ich besser runter als mit Blubber.
 

frankanton

Puffbohne
AW: Wieso ist das mit dem Trinken so schwer?

Theoretisch könnte ich auch viel trinken, vor allem stilles Wasser. Das Problem ist aber, dass ich dann ständig auf Toilette muss, so alle 5-10 Minuten!!! :umfall:
Das nervt mich so, dass ich oft einfach weniger trinke. Nicht gut, ich weiß! :ochne:

lg
 

happyfrolic

Erklärbär
AW: Wieso ist das mit dem Trinken so schwer?

Oh Claudia, das klingt ja interessant mit der Ernährungsberatung! Magst du was darüber erzählen? Wie kommt man zur Ernährungsberatung?

Ich hab mir einen Sport- und Ernährungsmediziner gesucht, der in seiner Praxis ein Rundum-Paket zur Adipositas-Therapie anbietet: Check-Up, Ernährungsberatung, Physio- und Psychotherapie, und eben auch ärztliche Betreuung. Check-Up hab ich hinter mir, Ernährungsberatung und Physio läuft, und ärztl. Betreuung ohnehin.

Ich kann noch nicht sooo viel sagen, hab ja grade angefangen. Beim Check-Up hat sich herausgestellt, dass ich kurz vor einer Diabetes-Erkrankung stehe, das war ein heilsamer Schock - zum Glück war sonst alles soweit ok, bis auf Kleinigkeiten. Ernährungsberatung gefällt mir sehr gut, dabei bin ich eigentlich hin mit dem Hintergedanken, dass ich doch ohnehin schon alles weiss. Dem war nicht so :oops: Bei der Physio geht es in der Hauptsache um Muskelaufbau, damit mehr Fett verbrannt wird. Leider ist es wohl so, dass ohne Bewegung gar nix geht, dabei bin ich eine faule Socke***seufz*** Aber wenn ich ehrlich bin, hab ich d a s wirklich gewusst, nur nicht umgesetzt. Ich bin dran, mal sehen. Ich hoffe aber sehr, dass sich jetzt wirklich was tut....
 
J

Jane

AW: Wieso ist das mit dem Trinken so schwer?

Ich hab mir einen Sport- und Ernährungsmediziner gesucht, der in seiner Praxis ein Rundum-Paket zur Adipositas-Therapie anbietet: Check-Up, Ernährungsberatung, Physio- und Psychotherapie, und eben auch ärztliche Betreuung. Check-Up hab ich hinter mir, Ernährungsberatung und Physio läuft, und ärztl. Betreuung ohnehin.

Ich kann noch nicht sooo viel sagen, hab ja grade angefangen. Beim Check-Up hat sich herausgestellt, dass ich kurz vor einer Diabetes-Erkrankung stehe, das war ein heilsamer Schock - zum Glück war sonst alles soweit ok, bis auf Kleinigkeiten. Ernährungsberatung gefällt mir sehr gut, dabei bin ich eigentlich hin mit dem Hintergedanken, dass ich doch ohnehin schon alles weiss. Dem war nicht so :oops: Bei der Physio geht es in der Hauptsache um Muskelaufbau, damit mehr Fett verbrannt wird. Leider ist es wohl so, dass ohne Bewegung gar nix geht, dabei bin ich eine faule Socke***seufz*** Aber wenn ich ehrlich bin, hab ich d a s wirklich gewusst, nur nicht umgesetzt. Ich bin dran, mal sehen. Ich hoffe aber sehr, dass sich jetzt wirklich was tut....


Dafür drück ich dir gaaaaanz feste die Daumen!!!:D
 

Nini und Lilli

Familienmitglied
AW: Wieso ist das mit dem Trinken so schwer?

Vor der Schwangerschaft habe ich um die 3 Liter am Tag getrunken, schon allein auf Zustellung 2 Liter.
Während der Schwangerschaft war es nicht mehr so leicht diese Menge einzuhalten.

Nach der Geburt trank ich kaum noch. Etwa einen halben Liter am Tag.
Das schockierte mich selber. Mein Körper hat das nicht lange mitgemacht. Mir wurde dauernd schwindelig und schlecht.
Nun koch ich jeden Morgen eine Kanne Tee, und die trink ich bis zum Abend leer (1,5 Liter), und unterwegs habe ich immer eine Flasche Wasser dabei.
Seitdem komm ich auch ganz langsam von meinem Übergewicht runter. Ohne eine Diät zu machen, was ich eigentlich geplant hatte.

Der Tipp mit dem Glas Wasser vor dem Essen klingt super, das muss ich auch mal ausprobieren.
 

Mullemaus

Chatluder
AW: Wieso ist das mit dem Trinken so schwer?

Ich hab festgestellt, daß ich von meiner Lieblings-Mineralwassersorte abends locker 1 - 2 l trinken kann. Tagsüber zusätzlich davon, da kann ich aber keine Menge nennen, da bedient sich jeder an der geöffneten Flasche. Beim einfachen Mineralwasser (Penny, Lidl usw.) war das nicht möglich.
 
Oben