Wieso haben die Hermes-Fahrer nie Wechselgeld...*grmpf

Nats

Jupheidi
AW: Wieso haben die Hermes-Fahrer nie Wechselgeld...*grmpf

Ne ich geb nicht dem Fahrern die Schuld, sondern der Firma. Naja egal. Wenn der Service angeboten wird und man kann nur per Nachnahme bestellen aus welchem Grund auch immer, dann sollte der Service auch ausgereift sein. Ich zahl ja auch dafür zusätzlich.
 
H

HermesFahrer

AW: Wieso haben die Hermes-Fahrer nie Wechselgeld...*grmpf

Ne ich geb nicht dem Fahrern die Schuld

Nein, das hab ich auch nicht so aufgefasst. Wenn ich nicht selber fahren würde, würde ich mich wahrscheinlich auch nur sehr wundern, dass das mit dem Wechselgeld so problematisch ist!

Selbstverständlich möchte ich keinem grundsätzlich vorschreiben, er soll nicht mehr per Nachnahme über Hermes bestellen. Da aber wie gesagt die Fahrer für das Geld alleine zuständig sind, muss man sich in meinem Fall dann allerdings mit meiner "Studentenkasse" als Wechselkasse zufriedengeben ... dem sollte man sich dann bewusst sein! Auch werden diese Pakete in der Regel wieder mit ins Depot genommen, wenn man nicht zu Hause ist, da Nachbarn überwiegend nicht bereit sind, unfreie Sendungen anzunehmen!

Achja, von dem Aufschlag, den ihr zahlt, sieht übrigens der Fahrer leider nichts. Nachnahmepakete werden uns genauso bezahlt wie normale Pakete - da diese Sendungen aber nur einen geringen Teil ausmachen, nehme ich den kleinen Mehraufwand (Kassieren, evtl. Quittung ausstellen, längere Abwicklung abends, da abgerechnet werden muss) gerne in Kauf ;)
 
Oben