Wien

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Wien

Hallo Cathrin,
Ihr könnt auch mit dem Zug fahren... es gibt neue Angebote, vielleicht lohnt sich das ja von Euch aus....
Mit dem Flieger ist man auch einige zeit unterwegs, der Flughafen liegt ausserhalb, während der Hauptbahnhof super zentral liegt. Da schaut man ohne Auto mit Gepäck auch erst mal...
Ich bin vor Jahren mal mit dem Zug von München aus nach Wien gefahren, das fand ich total angenehm weil es schöne Landschaftsausblicke gibt.

Schau mal hier:

NEU: Mit dem ICE nach Wien – komfortabler und häufiger aus dem Ruhr- und Rhein-Main Gebiet
Von Rhein und Main an die schöne blaue Donau und dann rein ins Vergnügen: zum Heurigen oder in eines der Wiener Szenelokale, in die Oper oder ins Musical, zum Shopping beim Trenddesigner oder beim K.+K.-Hoflieferanten – und das Ganze vor der atemberaubenden Kulisse einzigartiger Architekturdenkmäler. Die Bahn bringt Sie hin.

Nicht im Dreiviertel-, aber immerhin im Zweistundentakt:
6-mal täglich ab Frankfurt, 3-mal täglich ab Dortmund und Köln.

Im modernen ICE mit Neigetechnik wird die Reise in die Hauptstadt Österreichs – aber auch nach Regensburg, Passau oder Linz – nicht nur wesentlich einfacher: In der 1. Klasse verwöhnen wir Sie mit unserem Service am Platz und täglich druckfrischen Zeitungen; bequeme Sitze im ganzen Zug, unser Bordrestaurant und natürlich die umsteigefreie Direktverbindung sorgen für ein einzigartiges Komforterlebnis.

Wien ist mehr als eine Reise wert. Steigen Sie ein, kommen Sie entspannt an und genießen Sie Ihren Kurzurlaub, Ihr Wochenende oder Ihre Ferien von Anfang an. Wir wünschen einen angenehmen Aufenthalt.

Jetzt Europa-Spezial nach Wien buchen!

hier gibts mehr
http://www.bahn.de/p/view/preise/international/deutschland_wien.shtml

Die Preise sind p.P. ab 19 bis 39 Euro, es gibt zig Abfahrtsbahnhöfe....


Ich kann für Wien das Hundertwasserhaus so im Vorbeigehen unbedingt empfehlen und natürlich den Prater. Der hat zu jeder Zeit seinen Reiz. Ausserdem unbedingt miteinplanen: ein Besuch des Naschmarktes, am besten Samstags, da ist noch ein riesiger Flohmarkt nebenan (ich glaub alle vier Wochen... oder zwei???... bin nicht auf dem Laufenden...).


Ich kann noch einen Baedecker Reiseführer mit Stadtplan anbieten...

lg
 
D

didi777

AW: Wien

Tolle Stadt!
Ich fand folgendes ganz toll:
- rund um den Steffl
- den Ring entlang spazierengehen - es sind unheimlich viele Sehenswürdigkeiten da
- vielleicht auch den Prater
- Schönbrunn und evtl Belvedere
- einfach in einem typischen Cafe sitzen und gemütlich Kaffee trinken

Es wird euch gefallen, ganz sicher, egal was ihr unternimmt!
Viel Spaß
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Wien

Wir waren zu unserem ersten Hochzeitstag in Wien :winke: Jackie :bussi:
Wir haben im Suithotel gewohnt und waren total begeister.
In diesem Hotel gibt es ausschließlich Suiten. Es war meiner Meinung nach total günstig. (Musste mal im Netz schauen.) Wir hatten damals ein verlängertes WOchenende gebucht. Das Hotel war in der Nähe einer UBahn Station und wir konnten alles bequem erreichen.
Das tolle an dem Hotel war, das eine Art Selbstverpflegungshotel war. Zum Frühstück gabe es Croissants, Kaffee, Tee und Marmelade. Man holte sich alles in die Suit und konnte dann entspannt Frühstücken. Ausserdem gab es in jeder Suit eine kleine Kochecke, (Microwelle, Wasserkocher u.u.u.) so das man sich bequem mit Kind was zu essen machen konnte.
Wir würden immer wieder in dieses Hotel fahren. Es ist absolut emfehlenswert.
 

Krümelchen

Gehört zum Inventar
AW: Wien

war schon mal jemand in so einem Wombat's Hostel? Liest sich ganz nett und ist günstig... aber ich weiß halt nicht... soll ja auch ein bisschen was Besonderes sein, wenn wir schon fahren.. eine kleine Pension wäre mir ja lieber...
 
Oben