Wiege,Stubenwaagen oder Gitterbettchen???

Tamara

Prinzessin
Schäfchen hat gesagt.:
Ich find die Preise für Wiege und Stubenwagen im Vergleich zur nutzbaren Zeit furchtbar überteuert.
Da hast Du Recht und ich weiß auch nicht ob ich eine Wiege/Stubenwagen kaufen würde :???: In unserem Stubenwagen haben schon Alex und sein Bruder drin geschlafen, dann diverse Nichten und Neffen von Alex, Leon, unsere Nichte und jetzt Luna... Das finde ich einfach schön wenn so ein Stubenwagen in der Familie vorhanden ist und für die Kinder genutzt wird. Meine Schwiegermama ist das absolute Nähtalent und gestaltet die Wiege für jeden so wie er sie möchte. Allerdings war sie jetzt bei Luna etwas säuerlich weil ich Himmel und Nestchen gekauft habe ( :winke: Jenni)...
 

Glace

nächtliche Muse
Hallo,

ich hab das auch oft gesehen, das bei Twins einfach beide in ein Gitterbett gelegt worden sind, so Queer halt.
Zusammen Schlafen sind sie ja gewohnt :zwinker:

Stubenwagen finde ich neu auch recht teuer.
Für Kevin haben wir einen gebrauchten gekauft, UUr alt, Handgeflochtener Korb. Die Alte Dame die ihn Verkaufte hatte ihre beiden dirn und ihr Enkel.
Wir haben mit Garnitur (Nestchen und Himmel) 50 Euro gezahlt, ein echter Glückskauf.
Die Wiege haben wir natürlich noch und sie diente als Dekostück in der Ungenutzten Zeit.

Kevin wanderte allerdings nach 6 Wochen raus in sein Zimmer und damit auch ins Gitterbett, weil er unruhig darin schlief...


LG Katja
 

Connie

Mary Poppins
Hallo,

Glückwunsch erst mal und alles Gute für Euch drei!

Anna hat ca. 1/2 Jahr lang nachts bei uns und tagsüber im Stubenwagen geschlafe. Anfangs sah sie sogar da drin total verloren aus, weil ihn seinerzeit Uropa Korbmacher extra groß gemacht hat für´s erste Kind, meinen Vater. Für uns mit Anna als erstem Kind der somit 3. Generation war dieser StuWa natürlich ein MUSS. Matratze und Nestchen hab ich nach 9 Kindern und fast 50 Jahren aber lieber doch neu gekauft... ;-)

Später kam Anna dann ins Gitterbettchen, wegen Zimmermangel bei uns im Schlafzi. Sie war nachts oft nachts wach, weil Göga nachts Wälder absägt :nee: Seit wir in Italien sind hat sie ihr eigenes Zimmer und die Nächte sind viiiiiel ruhiger. Es war höchste Zeit, sie auszuquartieren (sie war ja auch schon 16 Monate alt bis es ging)!

Aber Anna war eben nur EIN Kind.

Eine Bekannte hat ihre Zwillis gleich ins Gitterbett gelegt, ein Kind mit Kopf ans Kopfende und eins mit Kopf ans Fußende. Auf beiden Seiten mit Lagerungs-/Stillkissen verkleinert, sah das Bett schon ziemlich voll aus! Ich würde die Kinder zwar rein gefühlsmäßig eher nebeneinander legen, sie sind das ja auch aus dem Bauch gewöhnt und so klein passen sie ja auch quer rein. Aber wahrscheinlich sollten sie sich von anfang an dran gewöhnen kein "Nebenan" zu haben, über das sie dann später drüberrollen könnten... :grübel:

Wenn Du nicht ohnehin zwei Stubenwägen irgendwoher hast, würde ich gleich zwei Gitterbettchen nehmen, eins im Schlafzimmer und eins da wo Du die Kleinen tagsüber schlafen lassen willst. Sind sie größer, brauchst Du ja eh beide Betten...

Das ist jetzt nur so ins Unreine gedacht. Hilfreicher als meine Überlegungen wären Dir aber sicher Erfahrungen von Zwilli-Mamas... :help:

Alles Gute und liebe Grüße,
 

A

Gehört zum Inventar
Die ersten 6 Wochen lag Felix bei uns, dann kam er in sein Gitterbett.
Er schläft jetzt noch in unserem Schlafzimmer.

Eine Wiege haben wir nicht gekauft, außerdem wäre Felix eh zu schnell rausgewachsen.
Um ihn auch im Wohnzimmer zu haben, kauften wir ein Bett mit 120x60 und machten Rollen dran.
So konnte ich ihn durch die Türen schieben und bei mir haben.
 

Simone

Lesemaus
Tagsüber hat Charlotte in einer Wiege geschlafen (die der stolze Onkel gebaut hat, sonst hätten wir uns so etwas wohl nicht geleistet) und nachts lag sie eigentlich von Anfang an in ihrem Gitterbettchen neben dem Ehebett. Sie lag zwar tatsächlich am Anfang noch etwas verloren darin, aber ich hatte nicht den Eindruck dass es ihr viel ausmacht.
 
Oben