Wieder ratlos!

S

Stefan70

Hi Edith, hafsa (und alle anderen natürlich)

danke für die Erklärung!

Jedoch ist bei einem Kind einer Bekannten mit fast identischen Symptomen wie Anissa sie hat, erst seit dem "Einsatz" von Nutragimen eine extrem deutliche Besserung aufgetreten. Der Kleine ist viel ruhiger, die haut heilt langsam ab, kaum juckreiz mehr und ein insgesamt erheblich zufriedenerer Allgemeinzustand!

Ist es denn ein Risiko, es mal damit zu probieren? Und die Kosten - das relativiert sich, wenn man ein zufriedenes, "gesundes" Kind hat, oder?

Wie seht ihr das?

Gute Besserung!
Stefan
 

Hedwig

Sternenfee
hallo hafsa,

ich kann nur widerholen: wenn es mein baby wäre würde ich auch ohne das okay meines arztes som nehmen!
du kannst mit som oder pregomin nichts falsch machen, es enthält alles was dein baby braucht.
http://www.babyernaehrung.de/spezialnahrungen.htm#Milchunvertr%E4glichkeit

ich kann dir aus der erfahrung hier im forum sagen, dass schon einige ärzte den falschen rat gegeben haben beim verdacht auf eine kuhmilchunverträglichkeit eine ha-nahrung zu geben, die ebenso auf kuhmilch basiert! das macht einfach keinen sinn.... und in den meisten fällen stellte sich durch die umstellung auf eine kuhmilchfreie ernährung besserung ein!

folge deinem gefühl, wenn die ärzte dich nicht ernst nehmen, es ist meist das richtige.

und lies bitte mal hier
http://www.babyernaehrung.de/neurodermitis.htm

liebe grüße
kim
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Hallo Hafsa,

du musst die Entscheidung alleine treffen. Mein Kind würde JETZT Pregomin bekommen. Ich kann dir nur sachliche Hinweise geben und was ICH tun würde. Dein Kidoc finde ich äußerst seltsam - ich würde einen anderen aufsuchen in Zukunft.

Haut und Magen-Darm hängen zusammen in des Symptomatik. Und cremen alleine hilft nicht.

Gute Besserung wünscht
Ute
 
H

hafsa+Anissa

Hallo, ich möchte euch schonmal dankenm so hab ich doch das Gefühl das ich nicht allein da stehe.
Was die Ärzte betrifft so bin ich ehrlich immer skeptisch weil bei mir auch schonmal eine Trombose nicht diagnostiziert wurde (von zwei Ärzten) die hätte leicht lebensbedrohlich werden können.
Von daher bin ich da schon ein "gebranntes Kind".
Ich werde jedenfalls ab heute Abend SOM nehmen.
Mein Gefühl sagt mir das das die richtige Entscheidung ist und natürlich gehe ich zu so einem KA niiie wieder.Ist garnicht so einfach einen guten zu finden. :-? Ich bin froh das es dieses Forum hier gibt,sonst hätte ich ziemlich allein da gestanden...
Ich werde euch dann demnächst mal erzählen wie es läuft und hoffe das alles gut wird.
Ihr könnt ja mal alle kräftig die Daumen drücken. ;-)
Vielen Dank nochmal
Bis bald hafsa
 

runninghorse1973

Dauerschnullerer
Hallo Hafsa,

ich bin die Bekannte von der Stefan (c-128) gesprochen hat. Die Symptome deiner Tochter erinnern mich stark an das, was wir mit Aaron erlebt haben.
Die Entscheidung jetzt auf SOM umzustellen, ist bestimmt ein erster Schritt in die richtige Richtung - insofern eine Milchunveträglichkeit vorliegt (was ich aber stark vermuten würde).
Sollte sich allerdings im Zuge dessen keine ausreichende Besserung ergeben, kann es sein, dass Anissa auch auf Soja reagiert. Dann brauchst du eine Spezialnahrung wie z.B. Nutramigen. Unter www.meadjohnson.de findest du Einzelheiten zu diesem Produkt. Eine 400g Dose kostet zwar 22 Euro, aber man kann eine Beteiligung der Kassen aushandeln.
Bereits nach der zweiten Flasche ging es mit Aaron bergauf - mittlerweile haben wir ein völlig anderes Kind, das von jetzt auf gleich durchschlafen konnte und deutlich weniger Hautprobleme hat.

Ich halte es jedoch grundlegend für sehr wichtig, dass du einen KiArzt findest, der dich in deiner Situation ernst nimmt und deinem Kind schnellstmöglichst hilft.
Glaube mir, wir haben hier wochenlang die Hölle (schlaflose Nächte, ständiges Spucken, Verdauungsprobleme etc.) erlebt - eine erfolglose Odysse zu verschiedenen Ärzten inklsuive - bis wir jemanden gefunden haben, der auf Anhieb die Ursache "Milchunverträglichkeit" erkannt hat. Ich denke, dass es kein Zufall war, dass es sich dabei um einen anthroposophischen Arzt und nicht um einen klassischen Schulmediziner gehandelt hat. Diese Vetreter sind meiner Meinung nach unfähig ein solch komplexes Problem umfassend zu behandeln.

All das was wir erlebt haben hier niederzuschreiben, würde jedoch den Rahmen sprengen. Wenn du Interesse an weiteren Infos hast, schreib mir doch einfach eine PN. Antworte dir gerne bzw. wenn du möchtest, können wir auch telefonieren.

Auf jeden Fall wünsche ich dir alles Gute für dich und deine Maus und hoffe, dass euch bald geholfen werden kann!

LG,
Daniela
 

runninghorse1973

Dauerschnullerer
@Edith:

Bei Nutramigen handelt es sich nicht um Molkenproteinhydrolysat, sondern um ein starkes Caseinhydrolysat. Lies mal unter www.meadjohnson.de. Dort findet du den Hinweis, dass Nutramigen bei Kuhmilchunverträglichkeit als geeignetes Produkt gilt
Bei uns stellte sich bereits nach der zweiten Flasche deutliche Besserung ein. Da bei Aaron nachgewiesenermaßen eine Kuhmilchunveträglichkeit vorliegt, hätte es doch erneut zu Unverträglichkeitsreaktionen kommen müssen, oder?

Gruss
Daniela
 
Oben