Wieder Mandelentzündung

Stephanie

The one and only Mrs. Right
herrjeh, es reisst nicht ab. Vivi hat die 3 Mandelentzündung in Folge und bekommt zum 3. oder 4. mal in diesem Jahr Antibiotikum :(

Nachdem wir letztes Jahr so mit MOE, Paukenergüssen und letztendlich der OP gekämpft haben scheint sich das Problem nur verlagert zu haben.

Eigentlich ist Vivi nicht immunschwach, sie fängt sich nicht ständig was ein (ok, ausser im letzten Winter). Aber wenns um Tonsillitis geht ist sie ständig dabei.

Kann man da was machen? Natürlich schützen, aufbauen?

Völlig planlos,

Stephanie
 

christine

Weltreisende
AW: Wieder Mandelentzündung

O je, die Arme. Ich kann Dir gar nicht weiterhelfen, nur mein Mitleid bekunden!

christine
 

KätheKate

Gehört zum Inventar
AW: Wieder Mandelentzündung

:winke:

vieleicht eine kur mit schüßler salzen?

letztes jahr waren auch die ergüsse das problem,nun hat vince vergrößerte mandeln, die auch immer mal wieder entzündet sind.
hat jemand einen tip, wie ich die mandeln wieder verkleinern kann.
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Wieder Mandelentzündung

Stephanie, ich würde vom HNO-Arzt mal die Beschaffenheit der Mandeln nachsehen lassen. Sollten sie von den vielen Anginen schon arg vernarbt und zerklüftet sind, können sich Streptokokken dort halten, trotz Antibiotika. Das würde diese Häufigkeit erklären.
Ein Besuch beim Homöopathen könnte etwas bringen, vielleicht wäre auch das Orthomol junior was für Vivian zum Immunaufbau. Trotzdem würde ich den Gang zum HNO-Arzt als erstes machen - es bringt alles nichts, wenn da ständig Bakterien sitzen.
Liebe Grüße, Anke
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Wieder Mandelentzündung

Danke dir, Anke. Ich werd gleich mal einen Termin machen :)

Liebe Grüsse,

Stephanie
 
Oben