wieder mal thema "mahlzeit"

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: wieder mal thema "mahlzeit"

"iss ÜBER dem teller"
"mach den mund zu beim kauen"
"hör auf, knöllchen zu machen"

Wie wäre es mit einmal sagen und dann mit Zeichen arbeiten.

Zum Beispiel bei "über dem Teller" selbst den Kopf nach vorne strecken. Oder ihn kurz am Hinterkopf antippen so dass er merkt er soll nach vorne gehen.

Nur die kurze sprachliche Anweisung geben "Mund zu" zwei Wörter sind besser zu verstehen als ganze Sätze - zumal (nicht nur) Kinder abschalten wenn sich Sätze wiederholen. Und da könntest du mit dem Finger ans Kinn tippen - erst bei dir -dann bei ihm wenn er es nicht mitbekommt.

Tippen = leichte Berührungen auf keinen Fall grob werden!

Und wenn er Knöllchen macht - das finde ich persönlich ganz in Ordnung - Essen hat was mit sinnlicher Erfahrung zu tun und es wird alleine wieder vergehen - ansonsten einfach mal eben seine Hand kurz halten damit er merkt dass er es nicht tun soll.

:winke:

P.S. vor allem stell den Plattenspieler ab ;-)
 

frankanton

Puffbohne
AW: wieder mal thema "mahlzeit"

Wenn ich merke, dass Anton absichtlich wieder beim Essen spielt, schick ich ihn an seinen Tisch im Kinderzimmer, mit den Worten, dass da niemand zuschauen muss, wie er isst. Nach spätestens einer Minute kommt er zurück und mag wieder an den Tisch kommen. Natürlich mit der Frage, ob er seinen Quark zum Nachtisch bekommt. Den gibt es, wenn er wenigstens eine halbe Scheibe Brot gegessen hat.

Anton ist übrigens auch ein Schmalhans, 100 cm und 15 kg.

Wenn gar nichts fruchtet, geht es ohne Essen ins Bett. Dann darf es aber auch wirklich nichts mehr geben!

@ Ute: Zeichen funktionieren bei uns nicht! Ganz im Gegenteil, er erwiedert sie sogar noch! Oder wendet sie bei Franka an...:rolleyes:


Liebe Grüße und gute Nerven :)
 
Oben