Wieder is ein Monat rum

G

gipsy

Hallo ihr lieben Mitkugelnden!

Wie schnell doch die Zeit vergeht, vorallem, wenns einem (von ein paar kleineren 'Wehwehchen und seelischen Tiefs mal abgesehen) so gut geht, wie Krümel und mir.
Ich war heute wieder bei der VU. Es ist soweit alles o.k, unser Mädel (leider immer noch namenlos) ca. 1600 g schwer hat während des Ultraschalls die ganze Zeit am Daumen genuckelt.
Leider liegt Madam immer noch quer im Bauch und der Arzt hat gemeint ich sollte vielleicht mal mit den altbekannten Übungen anfangen, damit sie sich schön langsam mal dreht. Naja, ich lass mich dadurch noch nicht stressen. Sind ja noch knapp 9 Wochen. Oder sollte ich mir schon Sorgen machen??

LG und alles Gute euch allen

Andrea
 
S

Sonnhild

Du hast noch ein bißchen Zeit, manches Baby dreht sich erst unter der Geburt.
Alles Gute!
 

A

Gehört zum Inventar
Genieß weiterhin deine Schwangerschaft und mach Dir keine Sorgen.
Es kommt so wie es kommen muß.
 

rumpelwicht

Dauerschnullerer
hi,

jaja, die querlieger :o), eine bekannte hat sich von der hebamme deshalb "moxen" (schreibt man das so?) lassen - es hat geholfen.
ich habe aber zusätzlich schon ein paar mal gehört (meinungen von ärzten und hebis), dass man bei querlage kein "drehen" im kh machen lassen soll, die kiddies hätten schon ihre gründe, warum sie quer liegen. (aber wie immer: die einen sagen hü, die anderen hott). aber du hast ja wirklich noch zeit.... .

tschüüüüß
 
G

gipsy

Du hast noch ein bißchen Zeit, manches Baby dreht sich erst unter der Geburt

Das heißt, man liegt vielleicht stundenlang in den Wehen und wartet ab, ob sich das Kind evtl doch noch dreht um dann einen Notkaiserschnitt zu machen, wenn denn nicht so ist? Oh Mann, da will ich aber nicht dabeisein :umfall:
Wie gesagt, es kommt wie es kommt.

LG

Andrea
 
Oben