Wieder einschlafen

mutzelmaike

Familienmitglied
AW: Wieder einschlafen

Wenn euch abends neun, halb zehn zu spät ist (wär's mir persönlich), würde ich ihn wecken.
Der Schlafbedarf ändert sich ja stetig, daher musst du mal schauen, wie viele Stunden er im Schnitt innerhalb von 24 Stunden schläft und dich danach richten.
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Wieder einschlafen

Ich habe vor kurzem mal 1-2 Wochen Protokoll geführt, da liegt er bei 11-12h Gesamtschlaf (nachts sind's so 9,5 - 10h, wär ja gut, wenn er da etwas länger schlafen würde).
Abends mit 20:00 bis 20:30 kann ich mich ja anfreunden, aber später bekomme ich dann ein Problem (ich bin nämlich absolut kein Nachtmensch :)).
Komisch ist nur, dass er neuerdings mittags so spät schläft, vorher waren wir bei spätestens 13 Uhr, jetzt bin ich froh, wenn er um 14 Uhr mal die Augen zu macht. Die Aufstehzeit hat sich aber nicht verändert, liegt immer noch bei etwa 7 Uhr.
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Wieder einschlafen

Hmm das ist echt komisch. Aber morgens steht er auf wie immer? Oder ist da was anders?
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Wieder einschlafen

Ich glaube gerade ist einfach der Wurm drin, ich blick da nicht mehr durch, er liegt jetzt im Bett und schläft friedlich.
Er hat heute Nacht aber auch wirklich gut geschlafen (10,5h und war nur 3x wach). Die Nächte vorher (ca. 2 Wochen lang) waren eine echte Katstrophe.
Kann das sein, dass er auch mittags besser schläft, wenn er nachts gut geschlafen hat? Er ist ja nunmal nicht gerade ein guter Schläfer.
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Wieder einschlafen

Ja sicher kann das sein. Wenn meiner nachts schlecht geschlafen hat heißt das auch nicht, dass er mittags super schläft. Wenns grade eine anstrengende Phase ist (krank etc.) dann ist wahrscheinlich wirklich der Wurm drin wie du sagst. Aber ist doch schön, wenn er jetzt gut eingeschlafen ist.
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Wieder einschlafen

Ja hoffen wir, dass es so bleibt. An solche Nächte könnte ich mich auch gewöhnen. :)
Wir werden sehen.
 
Oben