Wieder ein paar Daumen

Nerdmama

Wonder Woman
Für eigentlich gar nix sooo Wichtiges, alle Gesundheitsdaumen etc die hier aktuell gebraucht werden gehen vor! Aber falls sich irgendwo noch ein paar Däumchen erübrigen ließen, dann wäre ich froh damit.

Es beginnt nämlich endlich, sich in Richtung unserer neuen Wohnung was zu tun. Nachdem erstmal seit Anfang des Jahres ewig gar nix passiert ist, bis meine Mom sich dann mal aufraffen konnte, die Möbel von meiner Oma abzubauen hat es sich ja durch die anstehende Renovierung vom Bad so verzögert.
Erst ewig auf nen Termin warten um das Bad planen zu lassen, dann hat nach unserem Gespräch der Typ es mal schlichtweg 4 Wochen vergessen, und sich erst an den Entwurf gesetzt als wir dann mal angerufen und nachgefragt haben. Den Termin um die endgültigen Badmöbel/Fliesen etc auszusuchen mussten wir dann verschieben, weil meiner Mom eingefallen ist dass sie an dem Samstag wo der Termin ist ja in Urlaub ist.
Der steht jetzt für Samstag an, und heute kam dann auch das Schreiben, dass am nächsten Donnerstag der Gutachter kommt um sich das Bad anzusehen, sprich wir können ab nächstem Freitag dran gehen, es schonmal rauszureißen.

Danach hängt es nur noch dran, wie schnell wir beim Installateur nen Termin bekommen für den Umbau. Sobald der erledigt ist kann dann der Rest kommen: Flur und Kinderzimmer Tapezieren, die anderen Zimmer streichen, aus allen Zimmern (außer Flur und Bad, da sind Fliesen) den alten Teppichboden rausreißen und Laminat verlegen. Und danach dann zuerst die neu gekauften Möbel aufbauen und zum Schluss mit unserem Zeug hier umziehen.

Und ich hätte jetzt gerne, dass wir das alles noch schaffen bevor im September unsere neue Mitbewohnerin schlüpft! Wenn also ein paar Schnullidaumen da sind, die dafür drücken dass der Installateur schnell nen Termin für uns hat (und danach alles was wir selbst noch zu tun haben zügig über die Bühne geht), dann würde das auch ganz bestimmt klappen :daumenhoch:
 

lausemaus

on the rocks
Das hört sich nach viel Arbeit an :umfall:. Ich drück dir die Daumen, dass es so klappt, wie du das dir vorstellst! Aber Bad renovieren ist schon heftig, haben wir vor 10 Jahren gemacht und ich war so froh, als es rum war.
 

Nerdmama

Wonder Woman
Naja, das Bad ist zum Glück recht klein. Und wir machen es ja nicht selbst, sondern lassen es machen, das ist denke ich mal deutlich angenehmer.

Meine Schwiegerma hat grad Bescheid gesagt, sie kommt morgen und streicht die Küche! Die ist soweit fertig, habe ich auch schon abgeklebt, sprich wenn die Farbe dort trocken ist, dann kommen die Folien wieder runter, und wir haben ein Zimmer komplett von der To-Do-Liste runter. Das ist Balsam für meine Nerven, eine Sache schonmal aus dem Rücken zu haben!
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
Meine Daumen sind auch gedrückt, dass alles so schnell wie möglich über die Bühne geht.
 

Monsy

Agent Amour
Ich drücke die Daumen mit, dass ihr vor der Geburt der neuen Mitbewohnerin fix und fertig im neuen zu Hause angekommen seit.
 
Oben