Wie Zitronenöl anwenden?

Dieses Thema im Forum "Aromen und Wellness" wurde erstellt von Nina, 13. September 2004.

  1. Nina

    Nina Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. September 2003
    Beiträge:
    3.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
    Hallo!

    Ich habe gehört, dass Zitrone (als ätherisches Öl) wachmachend und konzentrationsfördernd wirkt. Aber wie? In der Duftlampe oder wirkt es besser über die Haut?

    Liebe Grüsse,
    Nina
     
  2. Brigitte Wetzel

    Brigitte Wetzel Familienmitglied

    Registriert seit:
    28. November 2003
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo Nina!

    Es wirkt eben so, wie Du es sagst: Wachmachend in Form eines Duschgels oder eines Körperöls - also über die Haut

    und konzentrationsfördernd in der Duftlampe - also über die Nase.

    Liebe Grüße

    Brigitte
     
  3. Nina

    Nina Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. September 2003
    Beiträge:
    3.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
    Hallo Brigitte!

    Danke für deine Antwort, jetzt bin ich schlauer! Dann stöber ich auf deiner Seite nochmal, ob ich ein Rezept für ein Duschgel finde :jaja: .

    Ach so, was ich dich auch noch fragen wollte: Die Basisöle auf deiner Seite (Mandelöl, Johanniskraut-Öl), haben die einen intensiven Geruch, oder kann ich da noch andere Düfte beimischen?

    Liebe Grüsse,
    Nina
     
  4. Brigitte Wetzel

    Brigitte Wetzel Familienmitglied

    Registriert seit:
    28. November 2003
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo Nina!

    Die Basisöle sind alle nahezu geruchsneutral. Sie sind dafür gedacht, als Trägeröl zu fungieren. Mischen ist also gar kein Problem!


    Liebe Grüße

    Brigitte
     
  5. Davids_Mama

    Davids_Mama Gute Fee

    Registriert seit:
    6. August 2002
    Beiträge:
    11.116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wie Zitronenöl anwenden?

    Ins Bügelwasser....da bügelt man gleich viel schneller und erholter :prima:
     
  6. AW: Wie Zitronenöl anwenden?

    Hab quch schon überlegt ob ich mal etwas Duftöl ins Bügelwasser gebe hatte aber schiss das dann das Bügeleisen kaputt geht . Kann man das wirklich machen? :???:

    Grüsse
     
  7. Davids_Mama

    Davids_Mama Gute Fee

    Registriert seit:
    6. August 2002
    Beiträge:
    11.116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wie Zitronenöl anwenden?

    ja das kannst du machen, da wir Ute schon mal sagte die Duftöle ja keine Öle sind wie das Öl zum Braten....ich finde sogar das sich der Kalk noch mehr minimiert und es dem Bügeleisen eher gut tut....
     
  8. AW: Wie Zitronenöl anwenden?

    Zitronenöl steht bei mir auch auf der Gästetoilette :wink: Wenn nötig einfach ein paar Tropfen auf ein Gästetuch geben - oder direkt in die gespülte Toilette hinein.

    So riecht es immer frisch und sauber.


    :blume:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...