Wie wurzelt Wein?

Dieses Thema im Forum "Mein Garten und ich" wurde erstellt von Schäfchen, 6. April 2005.

  1. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.989
    Zustimmungen:
    152
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    Hallo!

    Unsere zukünftige Terasse geht zur Straße raus. Es gibt da zwei Rankgitter, die als Sichtschutz (?) hingestellt wurde, die aber alles andere als blickdicht sind. Nun hab ich sie liebevoll gestrichen, weil sie mir in dem Grünton von der Imprägnierung nicht gefielen und möchte da gern was ranrankeln lassen.

    Unter der Terasse ist eine Garage, bis eine Fliese unter den Rand wurde Mutterboden aufgeschüttet und ein Steingarten angelegt. Ideale Voraussetzungen eigentlich für meinen geliebten Wein.

    Nur: Wie wurzelt der? Kann er die geteerten Wände der Garage schädigen mit den Wurzeln? Oder geht der da nicht ran? Er würde ja sehr dicht an der Wand gepflanzt werden.

    fragende Grüße
    Andrea
     
  2. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    :winke:

    meinst Du jetzt Wein oder wilden Wein :)

    fragt sich das Bodenseeungeheuer
     
  3. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.989
    Zustimmungen:
    152
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    Silly, echten mit Weintrauben zum essen dran, mein ich. Wobei auch wilder Wein seinen Reiz hat. :)
     
  4. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.989
    Zustimmungen:
    152
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    *malschubs*
     
  5. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Oh Andrea, Sorry, das Posting hatte ich total vergessen. :oops:

    Also ich habe jetzt mal nachgesehen, und es gibt nirgendwo Hinweise, daß die Wurzeln von Wein Gemäuer schädigen.
    Wenn auf die eine Seite kein Platz ist, wurzeln die Pflanzen schon auf die andere Seite rüber. Wichtig ist, daß die Veredlungsstelle über dem Boden liegt.

    LG Silly
     
  6. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.989
    Zustimmungen:
    152
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    Silly, ist schon ok. Du hast sicher auch andere Dinge zu tun.

    Klingt ja erstmal gut, dann werd ich mal in der Baumschule fragen, ob die schönen Wein haben. Da hab ich Fachleute *hoff* im Baumarkt bin ich mir bei der Qualität nicht sicher.

    LG
    Andrea
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. wein wie tief geht die wurzel

    ,
  2. Wie Tief Wurzelt Wein

    ,
  3. wein als sichtschutz wurzeln

Die Seite wird geladen...