Wie würdet ihr entscheiden?

Wie würdet ihr euch entscheiden?

  • Wurzelspitzenresektion probieren

    Abstimmungen: 13 65,0%
  • Zahn ziehen

    Abstimmungen: 7 35,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    20
  • Umfrage geschlossen .

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Wie würdet ihr entscheiden?

Elke27 hat gesagt.:
Hallo Silly,

danke! Dabei muss man aber auch bedenken (hab ich gelesen), dass man wohl nur schlecht oder garnicht implantieren kann (wenn der Zahn dann in Jahren doch raus müsste), weil dann vom Kieferknochen durch die Resektion etwas fehlt?!

LG Elke


Der Teil des Kieferknochens, der zur Wurzelspitzenresektion abgetragen wird, bildet sich wieder nach. Wenn das nicht so wäre, hätte ja jeder, dem schon mal ein Zahn gezogen wurde Löcher im Kieferknochen ( im Wurzelbereich) und
Implantate wären nie möglich.

lg
Bärbel
 

Britt

Luxusstrickerin
AW: Wie würdet ihr entscheiden?

Hallo,

da ich nicht so ganz wie der blinde von der Farbe rede---ich bin Zahnarzthelferin---finde ich es wieder gut wie hier alle ihre Geschichten erzählen und Dir eigentlich nur noch mehr Angst machen. Bei mir wurde auch eine Resektion gemacht, ist schon bestimmt 15 Jahre her und seitdem ist Ruhe, der Zahn ist überkront worden und danach habe ich ihn nie mehr gespürt. Wenn er erstmal weg ist dann ist er weg. An Deiner Stelle würde ich mir den Zahn nicht ziehen lassen, weg ist weg und danach können ja auch Komplikationen auftreten, ein Implatat kann abgestossen werden, eine Brücke kann ja auch Probleme machen. Also, eine 100% Lösung gibts nie!

Gruss Britt
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Wie würdet ihr entscheiden?

warum ist es "wie Blinde von der Farbe reden " wenn hier jemand seine eigenen Erfahrungen weitergibt ? Dazu muss man doch nicht Zahnarzthelferin sein.

lg
Bärbel
 

MamaYan

Dauerschnullerer
AW: Wie würdet ihr entscheiden?

hi,

ich hatte auch eine wurzeldings. vorn am schneidezahn.
besonders schön wars nicht gerade, vor allem, weil ich, was zahnarzt angeht ein wahnsinns- angsthase bin...
ich hatte danach noch eine dicke backe ein paar tage und schmerzen, aber musste kein antibi. nehmen, sondern schmerztabl. bei bedarf.

aber als das rum war hatte ich nie wieder probleme...

alles liebe
 
M

mosesdana

AW: Wie würdet ihr entscheiden?

Ich habe diese Resektion vor 3 Jahren machen lassen und seit dem ist alles gut bei mir.
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Wie würdet ihr entscheiden?

Ich hatte vor 11 Jahren eine Wurzelresektion und seitdem Ruhe. Ich war bei einem Kieferchirurgen, der hier bei vielen als Schlachter verschrien ist und was soll ich sagen: die Behandlung tat null weh, das schlimmste war das Fäden ziehen und abends nach der OP hab ich schon wieder Pizza essen können, obwohl man das ja eigentlich nicht sollte :nix:
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Wie würdet ihr entscheiden?

Bei mir war eine Wurzelresektion fällig - und ich hatte eine S.cheissangst davor :-? Ich war beim Kieferchirurgen, sass auf seinem Stuhl und er stellte mich vor genau die Gleiche Entscheidung: Resektion oder ziehen. Ich hatte solche Angst dass ich mich fürs ziehen entschied.

Er zog den Zahn der dabei nicht zerbrach. Dadurch konnte er die Wurzeln so kappen und den Zahn reimplantieren, d.h. einfach zurück in die Wundöffnung stecken. Ich bekam dann noch eine durchsichtige dünne Kunststoffschiene die ich eine Weile tragen musste damit der Zahn wieder anwächst - und das wars. Eine Resektion ohne OP sozusagen :bravo: Aber geplant war das nicht. Und reimplantierte Zähne halten oft nicht so lange wie andere Zähne.

Egal wie du dich entscheidest, ich empfehle dir in beiden Fällen einen Kieferchirurgen aufzusuchen. Die sind so routiniert und fit in diesen Dingen dass sie auch mal solche Sachen wie oben aufgeschrieben machen können.

Ich wünsch dir alles Gute, berichte mal wie du dich entschieden hast.

Liebe Grüsse,

Stephanie
 
E

Elke27

AW: Wie würdet ihr entscheiden?

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für eure Beiträge! Der Zahn ist draußen und ich bin froh und erleichtert. Er sitzt so weit hinten, dass man ihn beim Lachen nicht sieht also werde ich mir wohl auch nix mehr machen lassen. Mal sehen. Ich hätte momentan einfach nicht die Kraft gehabt mich für die Resektion zu entscheiden.

LG Elke

Ps.: Das Ziehen habe ich ganrnicht gespürt und es hat eine Sekunde gedauert, nur das Auseinander brechen am Anfang da musste er nach spritzen wegen der Entzündung an der Wurzel tat das weh. Momentan hab ich auch keine Schmerzen. Das Ganze wurde um 9 Uhr gemacht. Narkose wirkt noch und ich hab grade vorsorglich ne Schmerztablette genommen.
 
Oben