Wie würdet ihr diese Stiefel pflegen?

Alena

Dauerschnullerer
Vielleicht könnt ihr mir helfen, ich hasse Schuheputzen und kenne mich nicht wirklich gut aus.

Letztes Jahr habe ich mir diese Stiefel hier gekauft:
http://www.sportdiscount.biz/Damenschuhe/Stiefel/Modisch/elegant/Damen-Stiefel-UK-4-5-UK-4-5.html?

Und nun möchte ich sie vor dem kommenden Winter noch mal pflegen und auch ein bisschen wetterfest machen. Nun bin ich unsicher, welche Schuhcreme ich da benutzen soll? Es ist glattes Leder, aber etwas empfindlicher als ganz normales Glattleder. Wenn man z.B. mit dem Fingernagel drüber geht, sieht man ganz leichte helle Kratzer. Sieht man z.B. auch auf dem Foto in dem Onlineshop, wenn man es vergrößert.

Ich will mir die schönen Stiefel nicht versauen und auf jeden Fall die richtige Lederpflege nehmen. Sollte ich eher so Fett nehmen oder normale Schuhcreme? Und farblos, oder?
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Wie würdet ihr diese Stiefel pflegen?

Ich würde eher zu einer hellbraunen Schuhcreme tendieren.
Vielleicht kannst du die Schuhe mal einer Verkäuferin in einem Schuhgeschäft zeigen - und vorzugsweise dann dort auch die Schuhpflege kaufen.

Die Schuhcremes aus den Fachgeschäften sind zwar teurer als aus der Drogerie, aber für einen hochwertigen Schuh wäre mir es das Geld wert.
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Wie würdet ihr diese Stiefel pflegen?

Nein, ich würde keine farbliche Schuhcreme nehmen, die Farbe des
Schuhs triffst Du so nicht. Das wird fleckig und sieht dann komisch aus.
Ich würde farblose Schuhcreme nehmen zur Pflege und später dann zum Imprägnieren Spray
:winke:
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Wie würdet ihr diese Stiefel pflegen?

Ui, die sind ja wirklich totschick!! :prima:

Ich habe ähnliche in etwas hellerem Leder und nehme nur gelegentlich mal "Stiefelfett". Ich weiß nicht, wie das richtig heißt. Ist farbloses Fett - von der Konsistenz her ähnlich wie Vaseline - und ist in einer Blechdose. Von Erdal oder so. Mit farbiger Pflege würde ich schon allein wegen der Nähte nicht daran gehen wollen.

:winke:
 

Alena

Dauerschnullerer
AW: Wie würdet ihr diese Stiefel pflegen?

Danke euch!

Tulpinchen, die sind auch superschön, sehen noch besser aus als auf dem Foto.

Genau dieses Lederfett von Erdal habe ich auch hier, für Schuhe meines Mannes. Weil da das Leder aber etwas anders ist war ich mir unsicher ob das für die Stiefel auch geeignet wäre.
Aber dann werde ich das wohl mal probieren und hoffen, dass sie so schön bleiben!
 
Oben