Haustiere Wie würdet ihr das nachts regeln?

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Wie würdet ihr das nachts regeln?

:winke:

wir haben eine Forsythie direkt im Gehege quasi. Und da ansonsten nix Grünes da ist. Sprich - wir lassen sie dann in einem anderen Gehege grasen. Da, wo sie wohnen, können sie *nur* buddeln, ist wohl die Verlockung trotzdem groß, wenn gerade nichts anderes da ist und das direkt vor der Nase wedelt. So habe ich es zumindest gelesen.

Total frei herum laufen fänd ich auch nicht schlecht. Bei uns können sie - sofern sie sich nicht ausbuddeln - auch nicht raus. Aber ich hätte Bedenken, ob ich sie a) finde und b) dann auch fangen kann. Und die Vögel würden mir auch Sorge bereiten. Wie regelst du das?

Euer Gehege such ich jetzt nochmal - ich erinnere mich nicht richtig.

Liebe Grüße
Angela
 

Su

Das Luder
AW: Wie würdet ihr das nachts regeln?

....bei uns gehen mittlerweile Katzen ein und aus und auch Vögel fliegen rum meinst Du die greifen die Hasen an? Ist im letzten Jahr nicht passiert.

Ich finde es echt total schön, meist liegen sie auf der Terasse oder unterm Liegestuhl, so ein bischen wie der Haus- und Hofhund, Schnuffel geht auch ab und an in unser Haus rein und schnüffelt mal durch.

LG
Su
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Wie würdet ihr das nachts regeln?

Raubvögel stehen auf Kaninchen. :) Ich weiß nicht, was hier im Einzelnen so rumfliegt. Aber klein sind die Teile nicht unbedingt. :umfall:

Wie kriegst du die Hoppelis denn abends wieder in den Stall? Oder gehen die gar freiwillig? Bei dem Gehege könnte ich mir das gut vorstellen.

Bei Julia sähe ich das Problem nicht. Aber bei den anderen Beiden. Ich muss selbst im eingezäunten Gehege einige Runden laufen, bis ich sie habe. In Freiheit hab ich vermutlich gar keine Chancen mehr.

Und wie sieht es mit Zecken aus? Wir haben recht viele, da wir einen "Natur"garten haben.

Liebe Grüße
Angela
 

Su

Das Luder
AW: Wie würdet ihr das nachts regeln?

In unserer Birke nistet sogar ein großes Teil war aber noch kein Problem.

Abends ist es sehr nett, ich gehe raus meist wenn es schon fast dunkel ist, da ist es am leichtesten und klatsch in die Hände und ruf "Betti Zeit, hopp, hopp" und gehe hinter ihnen her, geht ganz leicht und ist bestimmt nett für die Nachbarn:hahaha: Anfangs habe ich noch mit Futter gelockt aber jetzt im Sommer füttern wir nicht mehr zu.

LG
Su
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Wie würdet ihr das nachts regeln?

In unserer Birke nistet sogar ein großes Teil war aber noch kein Problem.

Abends ist es sehr nett, ich gehe raus meist wenn es schon fast dunkel ist, da ist es am leichtesten und klatsch in die Hände und ruf "Betti Zeit, hopp, hopp" und gehe hinter ihnen her, geht ganz leicht und ist bestimmt nett für die Nachbarn:hahaha: Anfangs habe ich noch mit Futter gelockt aber jetzt im Sommer füttern wir nicht mehr zu.

LG
Su

Wie geil. :weglach:

Ich fürchte allerdings, da würden mir unsere Hoppels die Mittelkralle zeigen. ;-)

Ach, mich würde es ja schon reizen die drei mal in freier Bahn hoppeln zu sehen. Mal sehen, vielleicht bin ich ja irgendwann mal mutig.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Wie würdet ihr das nachts regeln?

Angela, also unsere Kaninchen waren immer auch nachtaktiv - die liegen also nicht nur rum und kuscheln. Mir wär der Platz zu knapp, das kann Zickentheater geben. Ich denk mal nochmal drüber nach ...
 

Su

Das Luder
AW: Wie würdet ihr das nachts regeln?

Heute habe ich auch festgestellt dass Hasen auch Frühaufsteher sind, ich bin heute um 06:00 raus (mal wieder vergessen die Mülltonne rauszustellen:cool:) und da saßen sie schon draußen im Stall rum.

Gestern Abend war übrigens der Oberhit, ich bin im dunkeln auf die Terasse um die Hasen ins Bett zu bringen, und auf der alten Matratze liegt anstatt der Hase eine Katze:umfall:und keine 20 cm neben der Katze sitzt Schnuffel und schaut ganz entspannt. :hahaha::hahaha: War dann nur schwierig nur die Hasen in den Stall zu bekommen.

Lg
Su
 
Oben