wie würdet Ihr das finden ? btr. Kindergeburtstagsparty

L

Lawxanaa

Na ich weiss nicht.

Natürlich nehme ich auch an, wenn mein Kind zu einer Kindergeburtstagsfeier geht, dass Erwachsene dabei sind.

ABER 8jährige Kinder, die selbständig Fahrradfahren können( natürlich mit Helm auf dem Kopf) sind meiner Meinung auch in der Lage mit einer 15jährigen Aufsicht ausreichend ausgestattet zu sein.

Meine 8jährige Tochter fährt seit ihrem ersten Schultag alleine mit dem Bus in die Schule, trägt selber Verantwortung für sich und kommt damit sehr gut klar, ich hätte Vertrauen in sie :jaja:

Was anderes wäre natürlich, wenn die Kinder alleine und nur mit einer 15jährigen Aufsichts"person" ins Schwimmbad gegangen wären, da würd auch ich zum Tier !!

Darauf ansprechen würde ich die Eltern trotzdem !!

Liebe Grüsse
Sabine
 

Viola

Unschuldsengelchen
Hallo Rachel,

Ich hab nun nicht die Antworten gelesen, aber ich find das gar nicht gut! Ich denke ein Kind von 15 J., gut, kann man drum steiten, wie reif... sagen wir Teeny, sollte meiner Meinung nach auch nicht in die Verantwortung gedrückt werden, auf andere Kinder jüngeren Alters aufzupassen. Wenn da mal was passiert, hat dieses Kind vielleicht sein Leben lang Probleme mit Verantwortung od. ähnlichem :verdutz:

Mal ganz abgesehen davon, was den anderen Kindern hätte passieren können, die von einer erwachsenen Person beaufsichtigt werden sollten eben aus Verantwortungsgefühl! Mensch, wenn dabei was schiefgegangen wäre! :verdutz:

Ich wäre auch leicht angesäuert! Ich ginge auch davon aus, daß automatisch ein Erwachsenet aufpassen sollte! Frag nächstes Mal einfach nach, besser ist das :verdutz:

:bussi:

LG, Viola
 

Jano

Engel auf Erden
Was mich wundert- wenn mein Kind Geburtstag hat- dann organisier ich doch mit und feiere mit. Allein da hin fahren find ich okay. Aber wie gesagt hätte ich als Mutter gern gewußt, dass dort eine 15jährige sittet.
 
Oben