Wie wird bei Euch Allerheiligen "gefeiert"?

LauraMama

Gehört zum Inventar
Mich würde mal interessieren, wie bei Euch der Allerheiligen-Tag abläuft.
Geht Ihr in die Kirche? Findet bei Euch danach auch Familientreffen statt?

Ich fahr zwar zu meinen Eltern, meine Geschwister auch, aber in die Kirche gehen nur meine Eltern. Da ich meine Großeltern nicht mehr kannte, spar ich mir die Kirche....

Bin gespannt, wie es bei euch ist!
 

Marli

Mausibausi
AW: Wie wird bei Euch Allerheiligen "gefeiert"?

Wir gehen auch in die Kirche und danach zu den Schwiegis, mir ist das alles zu doof, aber es ist nun mal so, der Tag vergeht auch
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Wie wird bei Euch Allerheiligen "gefeiert"?

Da wir hier in Niedersachsen nüscht mit frei haben: arbeiten. Ich halte auch nicht viel von solchen Feiertagen. Um der Toten zu gedenken und ihnen nahe zu sein brauche ich nicht arbeitsfrei, Kirche und Friedhof.

Liebe Grüße,
Karin
 
C

Ceara

AW: Wie wird bei Euch Allerheiligen "gefeiert"?

Gar nicht
Außer das mal alle da sind, so ein zusätzlicher Familientag
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Wie wird bei Euch Allerheiligen "gefeiert"?

Garnicht! Wir freuen uns über den freien Tag!
 
J

JuliasMama

AW: Wie wird bei Euch Allerheiligen "gefeiert"?

Gar nicht! David muss morgen nicht in die Uni und dementsprechend wird das morgen ein schöner Familientag. Eventuell machen wird morgen einen schönen Spaziergang, wenn es nicht zu stark regnen sollte.
 

flonikki

Habibi
AW: Wie wird bei Euch Allerheiligen "gefeiert"?

wirklich feiern? nein, eigentlich nicht.
wir waren jedoch gestern und heute auf dem friedhof und haben das grab von marcus' bruder (er starb im alter von 6 wochen) winterfest gemacht. marcus' eltern haben sich sehr über diese geste gefreut :herz:

ansonsten nutzen wir den freien tag, um etwas zeit miteinander zu verbringen.
 

Knuddeline

Geliebte(r)
AW: Wie wird bei Euch Allerheiligen "gefeiert"?

Für uns ist das ein zusätzlicher Familientag. Das einzige Grab, an das wir gehen könnten, ist das meiner Tochter, und dort gehe ich ohnehin jeden Tag hin.
 
Oben