Wie wieder gut essen?

E

EvaSch

AW: Wie wieder gut essen?

Hallo

Kim, ich wollte dir noch für deine Hilfe danken.
War dein Ostern schön?

Muss aber den Thread wieder raufholen, weil, wie solls auch anders sein, Erik mal wieder kaum was isst.
Die letzte Zeit hat er sooo fein gelöffelt und getrunken. Dann kamen die unteren zwei Zähnchen und er wollte vermehrt die Flasche. Hat aber noch immer gelöffelt, nur nicht mehr die ganze Mahlzeit.

So und seit drei vier Tagen verweigert er nun Löffel und Flasche.
Löffel nimmt er vielleicht 10 Stück maximal.
Flasche... ebenso grausam.

Gestern gab es vier Flaschen:
10:00 130ml Humana SL
15:00 Bissel Brei und 100ml Humana SL
18:30 130ml Humana SL
23:00 130ml Humana SL

Heute dann so:

10:30 130ml Humana SL
16:00 230 Humana SL

Und zur Zeit schläft er.
Tja, ich mache mir keine Sorgen, aber es verwundert mich doch sehr.
Machen ihm seine (noch nicht gänzlich erschienenen) Zähnchen Probleme oder sind gar schon die nächsten im Anmarsch???

MfG Eva
 
E

EvaSch

AW: Wie wieder gut essen?

Hallo Kim

Naja, mehr schlecht als recht.
Gestern sahs so aus (die Zeiten weiß ich grad nicht mehr):

130ml Humana SL (normal 230-300ml)
100gr Mais mit Pürree und Fleisch (normal 200-250gr)
5 Löffel Dinkelflocken mit 100gr Birne und Wasser (normal 7 Löffel)
200ml Humana SL (normal 230ml)

So wies scheint, scheints aber wieder ein Zahn zu sein, diesmal oben.
Als Patrick gestern oben am Zahnfleisch entlang fuhr, sagte er, er spürt was Hartes. Da uns Erik aber nicht so recht an seinen Mund ran lässt, kann ich nicht richtig schauen.

Er isst jetzt seit bissel mehr als einer Woche nicht mehr richtig.
Stuhlgang manchmal nur jeden zweiten Tag, kein Wunder bei der geringen Menge... Trinken tut er auch kaum was, ungefähr 20-50ml Wasser, wenn überhaupt, denn er trinkt nur aus dem Becher, aber nicht aus der Flasche oder gar Trinklerntasche (da kaut er nur auf dem Mundstück rum).

Er quengelt nicht vermehrt, er weint auch nicht.... ich weiß nicht, woran es liegen könnte. Achja, um sein Gewicht mache ich mir keine Sorgen, ich zwinge ihn auch nicht zu Essen, wenn er nicht will, biete ich es ihm später an, also 4h später. Wenn er dazwischen kommt, bekommt er natürlich.

Sorry für den vielen Text.

Gruß Eva
 
E

EvaSch

AW: Wie wieder gut essen?

Heute versuchen wir es wieder mit seinen Mahlzeiten.
Gestern nahm er den Löffel, zwar nur wenig, denn er hatte vorher Flasche.
 
Oben