Wie werde ich Motten Los? und Reissverschluss

Suum

Gehört zum Inventar
hallöchen,

wir sind auch grad am bekämpfen.....*schüttel*.......bei mir wars ne büchse müsli, wo auf einmal bewegung drin war....... :o

ich hab mir bei schlecker ne packung "pheromonfalle gegen nahrungsmittelmotten" geholt..........und bin begeistert....der erste aufsteller war übervoll von motten und nach 6 wochen stellte ich den zweiten auf und da kleben grad mal 3stück dran.....

viel erfolg
susi
 

ConnyP

Die Harmlose
Hallo,

mit den MOtten ist das so eine Sache... Man kauft sie sich mit der Nahrung (Müsli, Tee etc.) ein und wird sie nur noch schwer los.

Abhilfe: Wirklich ALLES in Tupper oder Schraubdeckelgläser tun. Tupper ist besser. Diese Maden quetschen sich durch alle möglichen und unmöglichen Ritzen, hab ich selbst schon gesehen!! :o Normale Plastikbehälter nützen nix...
Pheromonfallen aufstellen, die sind für Menschen völlig ungiftig und wirken supergut!
Alles auswischen, wobei die Viecher meist in ziemlich unzugänglichen Stellen sitzen (hinter Schränken, unter Tapeten, hinter der Arbeitsplatte...)

Wichtig ist: Diese blöden Viecher haben eine irrsinnig lange Larvenzeit. Je nach Sorte dauert es zwischen 9 und 12 MONATEN 8O !!!! bevor aus abgelegten Eiern die fertigen Motten werden... :???:
Also nicht wundern, wenn auf einmal wieder welche auftauchen, dann sofort neue Fallen aufstellen, bevor die Biester anfangen, sich zu vermehren!

Wir haben sie mittlerweiel im Griff, ab und an flattert mal eine einzelne rum, aber Maden hatten wir schon lang nicht mehr *toitoitoi*

Viel Erfolg wünscht
Conny
 
G

GeeSabse

Hallo!

Habe die fallen auch gekauft. Bis jetzt hängt noch keine drann. Vielleicht habe ich ja Glück und habe sie alle erwischt. Werde die Fallen glaub ich ein leben lang aufgestellt lassen. So das ich merke ob wieder was befallen ist.

@ Conny

In Tee(beutel) hocken die auch :o muss ich gleich nochmal im Schranck nachgucken.

@ derpirnaer
Hab ich geguckt ist gottseidanck nix drin. Danke für den Tip.

@ bine_noelle
Werde mir das Spray auch mixen lassen wenn die Viecher wieder kommen.

@LockenLilly
Cooler :cool: werde ich mal ausprobieren.

@ all

Danke nochmals für eure Tips! :laola:
 
Oben