wie werde ich den speck los

Schäfchen

Copilotin
J Lo, du hast ein Kind bekommen. Das ist doch viel wichtiger als Gewichtszahlen! Ich kann dich verstehen, ehrlich. Aber hab Geduld!

Direktes Bauchtraining darfst du erst machen, wenn sich die Bauchmuskulatur zurückgebildet hat. Das erreichst du mit intensiver Rückbildungsgymnastik. Wenn du dich in deiner Haut unwohl fühlst, such die evt. einen Kurs, bei dem du Gleichgesinnte triffst. Das kann auch gut für die Seele sein, zu sehen, man ist nicht allein.

Wenn du jetzt direktes Bauchtraining machst, machst du mehr kaputt als du gewinnst! Also erst Rückbildung! Ich hab damit nach 8 Wochen angefangen, aber ich hab spontan entbunden. Bei KS kenn ich mich nicht aus. Frag deine Hebamme.

Stillst du? Dann wist du ein bissel Pfunde brauchen, wenn du früher sehr schlank warst, sonst zerrt das Stillen zu sehr aus. Ich verfluche meinen noch immer anwesenden Babybauch auch immer wieder - aber ohne den Zusatzspeck hätte ich Fabienne nie und nimmer mit 12 Monaten noch einmal dauerhaft voll stillen können. Ich bin froh, dass meine Hebi da drauf geachtet hat, dass ich nie unter 58 kg rutsche (früher hatte ich 55 kg).

Frag deine Hebamme oder sich dir eine, die dich berät. Sie gibt dir sicher ach Tipps zur Ernährung, denn auch über die Schiene kann man was machen ohne dass man hungert. Und wenn du stillst, solltest du eh auf ausgewogenen Kost achten.

Hab Geduld!

rät
Andrea
 

Tulpinchen

goes Hollywood
8 Wochen sind echt noch keine Zeit. Geh es langsam und in Ruhe an. Ich hab nach der Schwangerschaft auch mächtig lange an 12 überschüssigen Kilos rumgehangen, die egal, was ich gegessen oder gemacht habe, nicht wegegangen sind. Auch Muckibude hat nix genützt. :bruddel:

Knapp ein Jahr nach der Geburt (ich weiß, das ist in Anbetracht Deiner nahen Zukunftspläne kein Trost) habe ich mir einen Fahrradanhänger gekauft. Durch das viele Radfahren und verhältnismäßig schwere Gewicht des Hängers bin ich nach einigen Monaten wieder nahezu zu meinem alten Gewicht zurückgekehrt - obwohl die Figur an sich nicht wieder so ist wie früher.

Ich würd Dir auch raten, Dich mit einer Hebamme zusammenzusetzen. Vielleicht kann sie Dir ein Fitness-Studio empfehlen, wo man sich wirklich mit Frauen nach der Geburt auskennt.

Was ist denn das für ein Casting, das Dir so wichtig ist? Worum geht es da?

Liebe Grüße und toitoitoi.
:winke:
 
J

J LO

hallo zusammen.bei mir in der nähe gibt es ein grossen modeladen der seine sommer und winter sachen vorstellt also,im einkaufzentrum.da ist auch jemand,der sich die leute anguckt und die dann zu einem scuting einläd.das bedeutet das man dan zum model werden kann.ich habe schon mit 13 davon geträumt.mein mann sagte ich soll einfach so dahin gehen,aber ich kann doch so nicht dahin gehen.aber eins muss ich sagen ich bereue es keines wegs das ich mich für meinen sohn entschieden habe.was wäre die tollste figur aber darfür hätte ich meinen kleinen nicht.mir war dieses casting halt wichtig.

gruss j lo
 

Dana

Ikea Junky
Hedwig hat gesagt.:
meiner kam 9 monate, blieb 9 monate und kriegt jetzt nochmal 9 monate *g*

liebe grüße
kim

sorry, aber...:p

@ Jlo

ich will dir um gotteswillen nicht die illusionen rauben und es kommt ganz bestimmt immer auf jeden selbst an, aber bei mir hat es 2 jahre gedauert.

auch wenn du gern deinen speck weghaben möchtest, merkst du doch sicher dass dir deine kaiserschnittnarbe grenzen setzt. und das hat schon alles seinen grund.

ich würde mich an deiner stelle natürlich auch ärgern. aber: so what! du weißt nie für was es gut ist! kommt alles, wie es kommen soll. und wenn du halt model werden SOLLST, dann wirst du es auch noch ein halbes jahr später.

ich würde bei dem casting absagen, die gründe vortragen und mich für das nächste bewerben. auf keinen fall würde ich mich präsentieren, wenn ich mich unwohl fühle, denn das überträgt sich dann auch auf dein umfeld, sprich die leute, die dich dann anschauen.

gib dir die zeit und genieße die ersten tage mit deinem baby, du weißt nicht ob sie vielleicht nicht gezählt sind, weil du bald auf den laufstegen der welt rumhüpfen wirst ;-)

alles gute
 
M

manuela becker

also ich hatte in der schwangerschaft 12 kilo zugenohmen .... wog ganze 67 kg .... nach der geburt hatte ich noch 6 kg zu viel wenn man denn zu viel sagen kann ... innerhalb von 6 wochen wog ich nur noch 52 kilo .... bedingt auch durch die lungenentzündung die hatte ... glaub mir das ist kein geschenk ... hat nur nachteile .... ich konnte nicht mehr stillen ... fühlte mich nur noch schlapp ... das bauchgewebe konnte sich nicht richtig festigen ,logisch wie auch nach so kurzer zeit .... und und und .... überleg dir das nochmal ob du wirklich so schnell nach der entbindung schon wieder abnehmen möchtest ... laß dir zeit ... fang nach 6 monaten an ... dann hat sich dein imunsystem stabilieiert und du hast die kraft dafür ....
 

Nina

Gehört zum Inventar
Hallo!

Ich kannm ich meinen Vorschreiberinnen nur anschliessen :jaja:. Und den Aspekt der Haut, die sich zurückbilden muss, würde ich auch nicht ausser Acht lassen . Wenn du zu schnell abnimmst, ist das erstens ungesund und zweitens gehst du das Risiko ein, dass du später Haut "über" hast, das ist auch nicht unbedingt förderlich für eine Modelkarriere :).

Mach dir nicht so einen Stress, ich würde das casting an deiner Stelle absagen und so in einem halben Jahr oder 1 Jahr kannst du dich wieder bewerben, wenn du dann noch möchtest und eine Figur wieder schön in Form ist.

Ich habe gaaanz früher auch ein bisschen gemodelt und könnte es jetzt gar nicht mehr, mein Bauch hat sich nie ganz zurückgebildet, weil ich auch zu früh zuviel abgenommen habe.

Was du evt. versuchen könntest, wenn du auf jeden Fall zu dem Casting möchtest, wäre so ein Miederteil (weiss nicht genau wie das heisst), damit kann man den Bauch ein bisschen kaschieren, aber wenn die dich dann in bauchfreie Sachen stecken wollen, sieht`s natürlich schlecht aus.

Ich wünsch dir jedenfalls, dass du für dich die richtige entscheidung triffst.

Liebe Grüsse,
Nina
 
Oben