Wie werd ich denn meinem Pampasgras Herr?

Dieses Thema im Forum "Mein Garten und ich" wurde erstellt von Gaby+2, 8. Februar 2008.

  1. Gaby+2

    Gaby+2 Familienmitglied

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo,

    wirs sind letztes Jahr im Frühjahr endlich ins Häusle gezogen. Und da wächst so einiges. Unter anderem eben Pampasgras. Was ich ja auch echt schön finde, aber der eine Busch ist so üppig, das das Einfahrtstor schon gar nicht mehr ganz auf geht.

    Die Vorbesitzerin hat gesagt, da muß man gar nix machen, nur Wachsen lassen, aber das kommt mir komisch vor. Irgendwann passt das Auto nicht mehr vorbei:rolleyes:

    Hier mal ein Foto von dem guten Stück.
    [​IMG]

    LG Gaby
     
  2. Steffie

    Steffie Neugieriges Luder

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    17.046
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wie werd ich denn meinem Pampasgras Herr?

    Oh wei, keine Ahnung, wie man das am besten schneidet, ich wäre froh wenn meines mal wachsen würde :umfall:
     
  3. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: Wie werd ich denn meinem Pampasgras Herr?

    Hat denn die gute Frau vorher eine Wurzelsperre eingepflanzt?

    Wenn nciht, habt ihr jetzt das gleiche Problem wie wir. Da haben die Vorbesitzer nämlich auch diverse Gräser ohne Wurzelsperre gepflanzt und das wuchert hier alles zu! Weg bekommst du es eigentlich nur, in dem du die Wurzeln komplett ausgräbst.

    Oder eben immer wieder zurückschneiden und hoffen, dass es nur langsam wächst!


    Liebe Grüße

    Rosi
     
  4. Steffie

    Steffie Neugieriges Luder

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    17.046
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wie werd ich denn meinem Pampasgras Herr?

    Du kannst es auch komplett ausbuddeln, und mir vorbeibringen ;-) Ich hätte Verwendung und auch Platz dafür :)
     
  5. Gaby+2

    Gaby+2 Familienmitglied

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wie werd ich denn meinem Pampasgras Herr?

    Oje, ich ahne schreckliches:( Am Haus hatten wir auch ein Busch, dem hab ich heute den Krieg erklärt und ausgebuddelt. Da war nix mit Wurzelsperre:-?

    Aber der mußte weg, wel dahinter immer noch lustig der Efeu am Haus hochwuchs, und der mußte in erster Linie weg.
     
  6. Italia

    Italia süße Fee

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    14.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wie werd ich denn meinem Pampasgras Herr?

    unser Wächs irgentwie überhaupt nicht so :-? ich wünschte es würde mal wuchern..machen wir was falsch :???:
     
  7. AW: Wie werd ich denn meinem Pampasgras Herr?

    Wir hatten auch mal sowas, aber irgendwie hab ich bei dem keinen grünen daumen gehabt:heul:


    Auch sowas ham will;)
     
  8. Gaby+2

    Gaby+2 Familienmitglied

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wie werd ich denn meinem Pampasgras Herr?

    So ich hab den riesen Busch heute zurück geschnitten. Die Pinsel waren vom letzten Regen alle umgeknickt und wie gesagt das Tor geht nicht mehr auf.

    In der Mitte ist er total vergammelt, schon richtig kompostiert:-? Jetzt bleibt abzuwarten ob das wieder wächst. Hoffentlich, weil schön ist es ja:)
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. pampasgras wuchert

    ,
  2. pampasgras

    ,
  3. wuchert pampasgras

    ,
  4. pampasgras wurzeln entfernen,
  5. pampasgras wurzelbildung,
  6. pampasgras entfernen,
  7. pampasgras probleme,
  8. wurzeln von pampasgras,
  9. pampasgras wurzeln,
  10. wie doll wuchert pampasgras
Die Seite wird geladen...