Haustiere Wie wehre ich agressive Hunde ab?

N

nike5907

Hallo,
leider haben wir bei uns auf dem Hof (4 Mietparteien) die Hunde des Vermieters immer frei laufen. Unser Jacky ist auch nicht so einer der den Schwanz einzieht und ständig gibt es ärger. Wie kann ich die Hunde abwehren wenn sie kommen? Hatte erst an Pfefferspray gedacht aber das ist wohl zu heftig.
LG
 

Semmel

Gehört zum Inventar
AW: Wie wehre ich agressive Hunde ab?

Ich habe auch immer ein Pfefferspray dabei, um mich vor Hunden zu schützen.
Uns kommt auf dem Weg zur KiTa öfter so ein großer schwarzer Hund entgegen der sich Zähnefletschend und knurrend in den Weg stellt und wo Frauchen ihn nicht wegziehen kann und auch nicht gewillt ist, ihn wegzuziehen.
Das Ordnungsamt ist informiert.
Pfefferspray ist zur Tierabwehr zugelassen und ich würde es auch einsetzen, wenn er mich angreift.
Rechtlich könntest Du höchstens wegen Sachbeschädigung belangt werden.
Allerdings hätte ich Angst, das es nicht ausreicht und ihn noch wilder macht.
 

topa

Dauerschnullerer
AW: Wie wehre ich agressive Hunde ab?

Ist denn dein Hund auch beteiligt?

Dann finde ich es schwierig Pfefferspray zu nehmen wenn man Deinen Hund dann auch treffen würde.

Nicht das Du noch ärger mit deinem Vermieter bekommst.

Eigentlich sollte der doch dafür sorgen, dass seine Hunde niemanden angreifen sonst gehören die für mich an die Leine und nur unter Aufsicht nach draussen.

Eine Wurfkette werfen mit einem lauten "Nein" hilft auch oft.
Aber 4 Hunde sind natürlich auch ziemlich heftig.

lieben Gruss
 
Oben