Wie waren eure ersten Kinder, nachdem das Geschwisterchen kam?

Su

Das Luder
AW: Wie waren eure ersten Kinder, nachdem das Geschwisterchen kam?

Hallo,

Yannick war und ist immer noch sehr stolz auf Lara und auch lieb zu Ihr. Klar streiten die sich auch, alles andere wäre wohl unnormal.

Aber gerade im Urlaub habe ich wieder gemerkt wie lieb er sie hat. Einmal waren wir schon beim Frühstücken, Lara schlief noch, als er sie hörte lief er ganz schnell los "Meine Lara ruft, ich hol sie runter" :herz: und gestern hat er als erstes und einziges im Spielzeugladen nur was für Lara zu Ihrem Geburtstag rausgesucht.

Ich bin ganz zufrieden, manchmal verstehen sie sich auch zu gut und hecken nur Blödsinn aus:hahaha: *nerv*

LG
Su
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Wie waren eure ersten Kinder, nachdem das Geschwisterchen kam?

Adriano ist auch gerade in einem "schwierigen Alter" finde ich. Vielleicht würde ich an Deiner Stelle um das Schulalter herum noch mal zuschlagen? Da werden die Kids ja etwas rationaler und können ihre Wildheit besser zähmen.

Versuch macht kluch :mrgreen:!

Lulu
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Wie waren eure ersten Kinder, nachdem das Geschwisterchen kam?

lulu hat gesagt.:
Adriano ist auch gerade in einem "schwierigen Alter" finde ich. Vielleicht würde ich an Deiner Stelle um das Schulalter herum noch mal zuschlagen? Da werden die Kids ja etwas rationaler und können ihre Wildheit besser zähmen.

Versuch macht kluch :mrgreen:!

Lulu

Dazu tendiere ich auch irgendwie, vor allem nach solchen Wutausbrüchen wie heut erst wieder.

@Etoile, Adriano ist schon seit September im Kindergarten. Aber mit dem wurde es eher noch heftiger anstatt besser. Er ist nicht kaputtzukriegen, wird einfach nicht ko. Und wenn dann dreht er erst so richtig auf!
 

sandra1602

Dauerschnullerer
AW: Wie waren eure ersten Kinder, nachdem das Geschwisterchen kam?

lulu hat gesagt.:
Adriano ist auch gerade in einem "schwierigen Alter" finde ich.

Das dachte ich auch bis mein Sohn 6 wurde, da verschlimmerte sich die schlimme Phase noch um ein vielfaches...

Vielleicht würde ich an Deiner Stelle um das Schulalter herum noch mal zuschlagen? Da werden die Kids ja etwas rationaler und können ihre Wildheit besser zähmen.
Lulu

Achja? Kannst du das mal bitte meinem Sohn klarmachen? Der ist z.Zt. die Ekelhaftigkeit in Person!


Hmm meine 2 sind ja 3 Jahre auseinander...anfangs war das alles kein Problem. Die Kleine war sehr pflegeleicht, der Große ging kurz nach der Geburt in den KiGa und war auch sonst lieb bis desinteressiert im Bezug auf's Baby.

Das hielt etwa bis das "Baby" 2 wurde, seitdem ist hier nur noch Zank angesagt. Obwohl beide schon immer eigene Zimmer hatten und sich zurück ziehen könnten. Sie spielen nie friedlich miteinander und dieses Problem geht bei uns weitestgehend vom Großen aus.

Sie darf nicht mit seinen Sachen spielen, aber auch nicht mit ihren eigenen. Denn die nimmt er ihr auch ständig weg. Das macht er anscheinend nur bei seiner Schwester, denn von Kindern seines Alters (bzw. dem KiGa) kamen nie Beschwerden. Eher das Gegenteil ist der Fall im KiGa war er sehr beliebt und hatte auch ein kleineres Patenkind.

Ich hoffe das die ärgsten Zankereien aufhören sobald die 2 wieder halbtags getrennt sind. Die letzten 5 Wochen ohne KiGa waren echt die Hölle.


mfg Sandra
 

Connie

Mary Poppins
AW: Wie waren eure ersten Kinder, nachdem das Geschwisterchen kam?

Hallo,

Anna liebt Sonja sehr, wenn sie aufsteht muss sie immer als erstes gucken wo das Baby ist. Sie streichelt sie sehr vorsichtig. Sie ist total hingerissen wenn Sonja sie angrinst. Und wenn Sonja mal etwas lauter weint dann muss Anna gleich mitweinen (und dann schaukeln sie sich gegenseitig hoch damit :umfall: )

Aber sie tut sich sehr schwer damit, dass sie ihre Mama jetzt teilen muss. Das äußert sich bei ihr GsD nicht als Aggressivität, aber leider in ihrem Schlafverhalten. Irgendwie auch logisch, dass sie nicht allein in ihrem Bett liegen will wenn sie weiß dass ich zur gleichen Zeit in meinem Bett mit dem Baby kuschle beim Stillen.
Also muss sie unbedingt auch bei mir schlafen, und kriegt die Augen nicht zu bevor nicht auch das Baby wirklich schläft.
Und das ist das große Problem, denn in der Zeit bis das Baby schläft macht Anna allen möglichen Unsinn, hopst im Bett, singt, kurz sie fordert meine Aufmerksamkeit und hält damit Sonja vom Einschlafen ab. Sie kapiert den Zusammenhang leider noch nicht, dass ich wenn sie ruhig wäre dann viel mehr Zeit und ungeteilte Aufmerksamkeit für sie hätte.

Es ist für Anna aber auch besonders schwierig, weil sie unter der Woche den ganzen Tag lang nur mich als Spiel- und Ansprechpartner hat und jetzt eben eine Großteil davon das Baby auf meinem Arm oder an meiner Brust hängt. Mit Verwandtschaft bzw. Freunden mit Kindern in der Nähe und/oder einer Spielgruppe wär das sicher auch anders.

Immerhin macht am Abend und an den Wochenenden Göga auch viel mit ihr, sodass sie da einen gewissen Ausgleich hat - auch körperlich, denn momentan sind lange Spaziergänge oder Toben und Turnen bei mir nicht so drin und das trägt bei Anna auch viel zum Wohlbefinden und dazu dass sie gut schlafen kann bei. (Vielleicht auch ein Ansatzpunkt für Dich, geht Adriano ins Kinderturnen oder so? )

Na ich bin gespannt was auf uns noch so zukommt... Erwarte immer das Schlimmste und bin dann froh wenn es glimpflicher abläuft *gg*

Also wie Lulu sagt: Versuch macht kluch!

LG,
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Wie waren eure ersten Kinder, nachdem das Geschwisterchen kam?

Noelle und Anouk kennst du ja ;) , das war und ist in Sachen Eifersucht etc. völlig problemlos - die beiden lieben und verstehen sich :herz:

Aber irgendwann fängt der Zickenkrieg bestimmt an :) , das ist wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit...! Dann bekomm ich eben einfach Nummer 3 und die beiden sind voneinander abgelenkt - was für ein Masterplan :-D :umfall:
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Wie waren eure ersten Kinder, nachdem das Geschwisterchen kam?

Ach Danielle, wenn´s denn nur so einfach wäre.....

Connie, Ja Adriano ist auch einmal in der Woche im Kinderturnen. Da sind jetzt aber erstmal Ferien. Ausserdem hat er sich beschwert er will da nicht mehr hin. Ich hab jetzt für mich beschlossen, dass ich noch etwas warten werde mit nem zweiten Kind. Mein Mann will ja sowieso nicht so recht. Wir sind jung Eltern geworden, er will irgendwann seine Freiheit wieder so wie er sagt. Kann ich einerseits auch verstehen. Aber ich wollte immer zwei Kinder. Die meisten sagen, er wird seine Meinung ändern, aber ich weiss nicht. Kommt Zeit kommt Rat. Vielleicht ist es echt nur eine Phase bei Adriano, aber das glaube ich nicht. Er ist schon IMMER so.
 

Connie

Mary Poppins
AW: Wie waren eure ersten Kinder, nachdem das Geschwisterchen kam?

na wenn er schnell seine freiheit wieder will, müßtet ihr umso schneller "nachlegen" ;-)

lg,
 
Oben