lena_2312
Fotoholic

ich brauch mal einen Tipp. Wie war denn das jetzt mit dem "milchfrei über 2 Mahlzeiten"? Also sprich von vormittags bis gegen Abend. Wie schafft ihr das?
Wir stillen nachts, früh und vormittags.
Lotta isst ja jetzt wunderbar mittags. Da gehen jetzt 190g Karotte/Kürbis/Fenchel/Kartoffel/klein wenig Apfel (3 mal die Woche mit Fleisch, sonst ohne) plus Öl wunderbar. Sie liebt diese Mischung :-D Mir soll es recht sein. Mittagsschlaf macht sie in dem Sinne nicht, weil sie meist vormittags schon einschläft.
Mittagessen ist daher je nach Aufwachen 12 Uhr, manchmal 13 Uhr.
Wenn sie jetzt eher mittags isst, dann mag sie gegen 2 schon wieder trinken, nicht viel, aber doch eben eine Seite (=Stillen). Dann isst sie gegen 15.30 Uhr etwas OGB, derzeit gehen an die 130g Haferflocken-Apfel-Öl. Mehr nicht. Gegen 17 Uhr könnte sie schon wieder trinken

18 Uhr isst sie Milchbrei (Aptamil)- eine volle Portion. Gestillt wird dann wieder zum Zubett-gehen.
Trinken tut sie zu allen Mahlzeiten gut. Von daher bräuchte sie keine extra Flüssigkeit.
Wie habt ihr denn das gemacht? Einfach nicht mehr gestillt zu diesen Zeiten?
Letzte Woche hab ich das versucht, weil wir nachmittags unterwegs waren. Da fiel das Stillen weg, da sie nur noch in einer ruhigen Umgebung trinken mag.
Abends hatte ich dann wohl ein wenig viel Milch, sie trank alles was da war und dementsprechend kam das dann auch wieder retour

Also auch nicht so doll. Ich hab jetzt die letzten Tage also zugesehen, dass wir entweder am frühen oder eben am späten nachmittag noch mal zum Trinken kamen. Das geht besser, ist aber nicht so gut, oder?
Liebe Grüße
Uta