Wie war das bei euren kleinen mit Mittagsschlaf?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Selli, 18. November 2005.

  1. Hallo an alle Mitmamis!

    Mich würde mal interessieren, ab wieviel Monaten eure Kleinen nur noch einen Mittagsschlaf gehalten haben?

    Interessierte Grüße Selli mit
     
    #1 Selli, 18. November 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. November 2005
  2. AW: Wie war das bei euren kleinen mit Mittagsschlaf?

    Hallo Selli,

    mein Kleiner (fast 1 Jahr) schläft seit ca. 4 Wochen nur noch nach dem Mittag. Liegt aber auch daran, daß er seit Mitte Oktober in der Krippe ist, erst Eingewöhnung und seit 1.11. so richtig. Vorher hat er immer vormittags noch ein Nickerchen (30 min) gemacht und manchmal auch am späten Nachmittag (30 min). Da fiel der Mittagsschlaf auch sehr kurz aus (30 min), manchmal auch länger. Jetzt schläft er 1,5-2 Stunden nach dem Mittag und das ist ok. Allerdings habe ich keine Chance, wenn ich kurz vor dem Mittag oder dem Abendessen noch Auto fahre. Dann schläft Adrian meistens im Autositz ein.
    So schläft er nun in der Regel von 19.00 - 7.00 Uhr und 1,5-2 Stunden am Nachmittag, das ist ok, denke ich.
     
  3. AW: Wie war das bei euren kleinen mit Mittagsschlaf?

    Hallo Beate!

    Danke für deine Antwort! Hab mir schon gedacht daß ich etwas spät dran bin, denn mein kleiner 10 Monate und ca. 2 Wochen hat bis vor kurzem noch 3mal geschlafen! Vormittags ca. 1 Stunde, nach mittag nochmal ca. 1 Stunde und am späten nachmittag nochmal ca. 20 Minuten! Jetzt bin ich dabei ihn endlich mal umzustellen ( vorallem da er nachts ganz schlecht schläft, dachte mir vielleicht ist 3mal zuviel ), aber es ist schlechter denn je! Jetzt schläft er vormittags ca. 30 min. und nachmittag so 45 min., aber abends ist es ein regelrechter Kampf bis er schläft!!! Wobei man meinen müßte er dürfte "hundemüde" sein, aber im Gegenteil???!!! Und nachts ist es auch nicht besser! Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob ich ihn gleich auf nur einen Mittagsschlaf umstellen soll? Aber da kommt er wahrscheinlich dann völlig durcheinander.

    Aber danke für deine Erfahrung!

    LG Selli mit
     
  4. A

    A Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    2.803
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in Ba-Wü
    AW: Wie war das bei euren kleinen mit Mittagsschlaf?

    Es hat sich langsam dahin entwickelt, daß Felix immer weniger Tagesschläfchen machte.
    Seit er etwa 8 Monate alt ist mach er nur noch einen ca. 3stündigen Mittagsschlaf.
     
  5. Susala

    Susala Prinzessin auf der Palme

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    16.134
    Zustimmungen:
    189
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Wie war das bei euren kleinen mit Mittagsschlaf?

    Um seinen ersten Geburtstag hat sich Marek von zwei auf ein Schläfchen umgestellt. Nach aufregenden Tagen, wenn er zu früh morgens wach geworden ist oder wenn er krank ist macht er aber noch jetzt ab und zu zwei Schläfchen.

    Liebe Grüße
    Susala
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...