wie war bei euch der erste normale familienessenstag?

G

gabriela

ähem retschi... wenn tom erst 9 monate alt ist, würde ich mich nicht beeilen :eek: familienkost geht ab 1 jahr, also wenn ihr ab 11 monaten loslegt, habt ihr noch zeit. du bist für ein paar monate in der falschen rubrik, du must 2 stockwerke oben in utes babyernaehrung gehen :)

mit den brotkrümmeln würde ich die neugierde nicht stillen, sonst isst er bald seinen brei nicht mehr und der ist in moment wichtiger. wenn schon so früh vom tisch, dann weichgekochtes gemüse geben (pur, ohne sosse), wenn er sie kauen kann, oder bananestückchen.

schau bitte hier: www.babyernaehrung.de/essensplan.htm und www.babyernaehrung.de/kleinkind_kost.htm und bitte unbedingt auch andere seiten umblättern, sind besser das der GU-buch. du kannst gerne in utes rubrik einen essensplan posten, sie sagt dir dann ob etwas daran geändert werden muss oder nicht.

:winke:
 
R

rethschi

so war´s auch nicht gemeint

also, ich wollte schon noch ein wenig warten damit.
aber beim frühstücken fand er unser kauen schon sehr interessant und grief nach unseren scheiben. in babyernährung.de steht auch, dass man mit brot anfangen könne, sobald interesse da ist. und das zeigt er eindeutig. auch vom großen glas wasser trinken und so.
so bin ich halt aufmerksam geworden, dass da doch bald noch mehr passiert.

für den rest haben wir mit sicherheit noch zeit, ich bin halt für die zukunft neugierig, was da auf uns zukommt. daher bin ich hier gelandet.

einen essensplan zusammenstellen schadet ja nicht, werde mich gleich mal dran machen.

@alle: übrigens lese ich noch gerne weitere erfahrungsbericht darüber!!! :?

danke erstmal
rethschi
 
Oben