Wie Waffeleisen sauber machen?

Steffi14

Emotionsknödel
Huhu Ihr Lieben!

Ich habe gestern Waffeln gemacht und das Waffeleisen natürlich immer ein bisschen mit Butter eingeschmiert, damit sich die Waffeln besser lösen. Nur: Wie krieg ich jetzt wieder sauber? Mit Schwamm und Pril will ich da nicht so ran, habe die Befürchtung, dass die nächsten Waffeln dann ganz arg danach schmecken.

Aber so ganz ohne saubermachen oder nur mit Zewa geht ja auch nicht :ochne:.

Wie macht Ihr das denn?

Danke für die Tipps :winke:.
 

Colli

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: Wie Waffeleisen sauber machen?

Ich nehme die Platten raus und stelle sie in den Geschirrspüler:hahaha:

Sorry war nicht so gemeint;) du hast bestimmt feste Platten.

Ich habe die nur mit Küchenrolle ausgerieben, noch im warmen Zustand, und gut.

nicole
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Wie Waffeleisen sauber machen?

Ich mach das auch immer mit angefeuchtetem Zewa, klappt eigentlich ganz gut, denn wirklich schmutzig ist das Waffeleisen dank Beschichtung ja nicht.
 
Oben