wie wärs mit preiswerten Gerichte?

Vanessa

Gehört zum Inventar
Liebe Ela,
dass er gar kein Gemuese mag, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Vielleicht sind Deine Zubereitungsarten fuer Gemuese ein bisserl langweilig? (nicht boes gemeint, gell :tröst: ) Oder er verweigert es einfach aus Prinzip, was ja in diesem Alter oefters vorkommt, nicht? Dann hilft nur noch Gemuese verstecken, z.B. in Form von Frikadellen (Zucchinifrikadellen :-D ). Ein Rezept fuer Auberginenfrikadellen habe ich auch schon gepostet. Bisher hat niemand, wem ich es vorgesetzt habe, die Auberginen darin erkannt. Oder wie waere es mit Kartoffelauflaeufen? Kartoffeln sind preiswert, gesund und machen satt :jaja: . Ein paar Zeilen weiter unten findest Du ein Rezept fuer Dill-Rahm-Kartoffeln, das ist doch auch was, oder? Ich finde Fix-Produkte eigentlich ziemlich teuer und ich denke, man kann schon eine Menge sparen, wenn man ohne diese kocht.
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
:bravo:

Ich habe gerade diese Katergorie gefunden und wollte ein Rezept preisgeben, bevor GZSZ beginnt :-D

Also: Mann nenne es, wie man wolle.

Für 4 Personen

1 Dose Schnittbohnen
entsprechend Kartoffeln
250 g gewürfelten Speck

100g Margarine
400ml Milch
2 EL Mehl

Die kartoffeln schälen und kochen

Mit Margarine, Mehl und Milch eine Mehlschwitze kochen.
Die Schnittbohnen mit Wasser dazu geben und aufkochen.

Den Speck knusprig braten und dazu geben.
::::

Die Variante kann man auch mit 1 Dose Erben und Wurzeln machen. Mit oder ohne Speck und mit Rührei.

::::

oder mit 1 Packung Spinat. der muss dann aufgetaut in die Mehlschwitze.
Evt. mit noch mehr Milch verdünnen. Schmeckt schön cremig und reicht für "mehr" das ganze mit gekochtem Ei, Spiegel; oder Rührei.
::::

Nudelauflauf.

für 6 Personen.

500 g Nudeln nach Wahl
Salz
Pfeffer
2 Becher Sahne
etwas Milch
5 Eier
1 Packung gekochter Schinken
250 g geriebener Käse

Nudeln kochen
Sahne, Eier und etwas Milch verrühren.Mit Pfeffer und Salz würzen
eine Schicht Nudeln in die Form, dann den kleingeschnittenen Schinken dazu. Etwas Käse auf diesae Schicht und dann die restlichen Nudeln drüber geben. Nun die Eierpampe auf den Auflauf gießen und den Restlichen Käse drüber streuen. Bei 200 ° ca 20 bis 30 min backen.

So nun ist die Werbung alle und ich geh gucken.

:-D
Lg
Stefani
 
Oben