wie viel soll mein baby trinken?

N

nh2v

hallo, mein baby ist jetzt ca. 2 Monate. Wie lange und wie viele soll er einmal trinken? immer ca. 3 Stunden stille ich ihn und er trinkt wirklich gut. er ist 3100 g geboren und jetzt ist er 4900 g. ist er normal entwickelt oder ist er zu klein? Ich habe wirklich keine ahnung davon!!! danke euch viel mal!!!
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: wie viel soll mein baby trinken?

Hallo,

es heisst ja "stillen nach Bedarf", d.h. dein Kind darf so oft und so viel an der Brust trinken wie es mag.

Wie lag denn dein Kleiner vom Gewicht und der Größe bei der letzten U?
War er zu leicht oder war das Gewicht normal?

Schau doch mal auf der Seite www.babyernaehrung.de vorbei, da gibt es auch viele wertvolle Info´s.
 

Hedwig

Sternenfee
AW: wie viel soll mein baby trinken?

Hallo :winke:

Ich ergänze den Link mal durch die Seite, die für dich gerade interessant ist:
http://www.babyernaehrung.de/stillen.htm

Wenn du deinen Kleinen nach Bedarf anlegst, also immer wenn er dir Hunger signalisiert, dürften Trinkmenge und Hunger sich decken.
An der Rubrik "Gewichtszunahme" kannst du dich selbst ein wenig orientieren, wenn du dir unsicher bist, ob die Trinkmenge noch passt.
Ansonsten, einfach auf dein Kind achten und dein Bauchgefühl :wink:

Liebe Grüße
Kim
 
D

Die_Anna

AW: wie viel soll mein baby trinken?

:winke:
Habe schon oefters gehoert, dass junge Babys so 100-200g die Woche zulegen sollen,
von daher hat deiner ja eigentlich ganz gut zugelegt.
Hab aber auch immer Panik, weil ich denke, der Kleine wuerde zu wenig trinken...
 
Oben