Wie viel Nachmittagsprogramm haben eure Kinder?

KaJul

Gehört zum Inventar
AW: Wie viel Nachmittagsprogramm haben eure Kinder?

Julian geht jeden Tag bis 16 Uhr in den Hort. Da schimpft er eh wenn ich ihn zu früh hol. Er spielt und baut mit seinen Freunden und nimmt kaum die Angebote wahr, die der Hort bietet :mrgreen:
Dienstags und mittwochs geht er alleine vom Hort zur "KISS" (KinderSportSchule), sobald dann zuhause die Hausaufgaben kontrolliert bzw. fertig gemacht sind, darf er raus.
Heut zB war er noch ab halb 6 für ne knappe Stunde hier in der Siedlung...

:winke:
 

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: Wie viel Nachmittagsprogramm haben eure Kinder?

Julian geht nicht mehr Ganztags in die Schule, muss aber bis Männe daheim ist zuhause bleiben und seine Aufgaben machen oder kann spielen. Hat dann Montags Schachclub und Samstags geht er reiten.

Leni will viel mehr machen, geht aber auch ganztags in die Schule. Hat dort schon folgende AGs: Tanzen & Turnen; Naturabenteurer; Theater und geht dann Samstags zum reiten (vormittags) und zum Jugendrotkreuz (nachmittags) und in der Saison noch jeweils Mittwochs zum Funkentraining.

Judo Freitags sowie zusätzlich Dienstags turnen wollte sie noch machen bzw hat sie gemacht, haben wir aber gecancelt, da ich es zu viel fand.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Wie viel Nachmittagsprogramm haben eure Kinder?

Das Troedeln ist doch irgendwie auch Freizeit, oder? :zwinker:

Da geb ich die im Prinzip recht. Nur sehen meine Damen das anders und beschweren sich dann, wenn sie keine Spielezeit mehr haben. Bei uns kann das simple Mappe packen durchaus seine anderthalb Stunden dauern (und dann ist weder der Müll aus der Mappe entfernt, noch sind alle Stifte angespitzt und die Brotdose wurde ggf. auch im Ranzen vergessen ....)
 

Apfelkuchen

Dauerschnullerer
AW: Wie viel Nachmittagsprogramm haben eure Kinder?

Lina hat jeden Dienstag reiten von 14.45-15.45 Uhr. Den Rest der Woche spielt sie jeden Nachmittag. Entweder mit den Nachbarskindern ( die auch noch alle in die gleiche Grundschule und sogar Klasse gehen) oder sie verabredet sich mit jemanden aus der Klasse.

Meistens klingelt ihr bester Freund, der nebenan wohnt und in die selbe Klasse geht hier um halb drei. Sie spielen sehr viel draussen, denn sie haben hier die Spielstraße, die Kuhwiesen und die Gärten und Wälle und können so richtig " herumstromern".Um sechs werden die Kindern dann wieder reingetrommelt.Ich finde es total schön, dass sie noch die Nachmittage einfach so frei spielen kann. Ich denke, ab 3. Oder 4. Klasse haben sie bestimmt mehr mit Hausaufgaben zu tun und nicht mehr ganz so viel Zeit nachmittags.
 
Oben