wie viel muß ein baby eigentlich trinken

N

Natalia

wenn ich es mit 10 Monaten noch zweimal am Tag stille (morgens und abends nach dem Milchbrei)? Mein Baby trinkt nicht gern :-(
Ich gebe ihm Wasser oder Tee in einer Schnabeltasse, er trink daraus, wenn er einen sehr großen Durst hat, aber meistens hat er darauf keine Lust. Fläschchen kennt und akzeptiert er nicht. Wenn ich ihm Wasser aus dem Löffel gebe, dauert das ewig.
Habt ihr vielleicht eine Idee, was man da machen kann? Und wißt er, welche Mengen er trinken muß?
Danke!
Natascha
 

Hedwig

Sternenfee
AW: wie viel muß ein baby eigentlich trinken

hallo natascha,

richtwerte gibt es soweit ich weiß nicht. harter stuhl ist meist ein zeichen, dass zu wenig flüssigkeit aufgenommen wird.
im ersten lebensjahr wird der flüssigkeitsbedarf meist noch über milch und die beikostmahlzeiten, die ja auch wasser enthalten abgedeckt. trotzdem sollte am trinken gearbeitet werden, damit es verinnerlicht wird und für ein baby wie das essen zum tag dazu gehört.

http://www.babyernaehrung.de/getraenke.htm

meinem muss ich auch alle viertel stunde seine trinklerntasse hinhalten, damit er auf seine mengen kommt. also ruhig hartnäckig immer wieder zeigen, dass du möchtest dass er trinkt.
aus mamas glas trinken kommt auch immer gut an, dabei aber darauf achten dass das getränk auch baby-geeignet ist (siehe link).

liebe grüße
kim
 
N

Natalia

AW: wie viel muß ein baby eigentlich trinken

Vielen Dank, Kim, ja, so ungefähr mache ich das auch. Harten Stuhl hat er eigentlich nicht. Dann ist ja alles gut.
Ich wünsche Dir ein frohes neues Jahr, eine wunderschöne Geburt und alles Liebe. Und daß Deine Übelkeit ganz schnell vorbei geht.
Natascha
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: wie viel muß ein baby eigentlich trinken

Hast du gesehen, wenn du ganz an das Ende der Seite gehst, gibt es eine Reihe von ähnlichen Anfragen plus Antworten zu lesen.

Übung macht den Meister
:winke:
 
Oben