Wie verhütet ihr?

Pommi

Gehört zum Inventar
Hallo ihr lieben,

ich beschäftige mich gerade mal wieder sehr mit Verhütung. Ich habe bis anfang des Monats die Petibelle genommen und musste wegen Migräne auf die Cerazette wechseln. Das ist jetzt meine letzte Chance. :kaese: :ochne: Was habt ihr für Erfahrung mit der Cerazette gemacht, oder wie verhütet ihr überhaupt. Kann mir jemand Tipps geben?

Grund meiner Frage ist, weil ich bereits jetzt eine Schmierblutung habe, obwohl ich erst in Woche 4 bin. In Woche 2 habe ich meine Regel bekommen (denke ich zumindest, das die das war), weil ich gleich ohne Pause mit der neuen Pille angefangen bin. Deshalb gebe ich darauf nix. ABer die jetzige Blutung gibt mir zu denken.

Ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir antworten würdet. :danke:

Lieben Gruß Pombärine



PS.: Ich wußte nicht welches Forum direkt, falls es wo anders passt, verschiebt doch bitte den Thread! Danke
 

turtleblue

Geburtstagsfeenhelferin
AW: Wie verhütet ihr?

Huhu,

ich hab nach beiden Schwangerschaften mit der Cerazette verhütet. Bei der ersten ohne Probleme bis zum absetzen wegen Kinderwunsch, nach der ersten fingen nach etwa 8/9 Monaten Schmierblutungen usw. an, ich hab mich nicht mehr wohl gefühlt damit, schwere Beine gehabt. Das war nach dem Absetzen weg.
Im ersten Zyklus hatte ich beide Male leichte Schmierblutungen.

Jetzt verhüten wir mehr oder weniger mit Kondomen.
 

Sfanie

Dauerschnullerer
AW: Wie verhütet ihr?

Hallo,

ich nehm auch die Cerazette, aus einem Grund, weil ich noch still und von dieser Tablette geht am wenigsten in die Muttermilch über.

Zufrieden bin ich mit ihr überhaupt nicht. Unregelmäßige Monatsblung und teilweise auch Schmierblutungen. Davor hatte ich die Pramino und die war einfach super. Regel kam pünktlich, keine Zwischenblutungen etc.

Wenn ich abgestillt habe, werde ich mir auch wieder die Pramino verschreiben lassen.

Ich hab auch mal einen Artikel über die Cerazette gelesen, wo auch auf die Unregelmäßigkeit der Regel hingewiesen wird.
 
M

Maren1975

AW: Wie verhütet ihr?

*hüstel*
Ist das nicht ein Thema, welches prima in den Ratgeber passt und dort auch schon häufiger zu lesen war?
*hüstel*
 

Antonia´s Mama

Mrs. Doolittle
AW: Wie verhütet ihr?

hab sie nur kurz genommen.war mir irgendwie zu unsicher.falls man mal durchfall etc hat, weiss man ja dann nicht wirklich ab wann sie wieder sicher ist.
nehme jetzt die neo eunomin.bin super zufrieden.

gruss petra
 

sandra.mo

heisser Feger
AW: Wie verhütet ihr?

Petra, die habe ich auch gerade verschrieben bekommen...hast Du am Anfang Zwischenblutungen bekommen ?

 
Oben