Wie verhütet ihr?

S

Silke2304

Hallo ihr Lieben,

danke für die zahlreichen Antworten! :prima:
@ Edith: Die Yasmin hatte ich bis vor der SS, hab sie auch super vertragen. Aber jetzt scheinbar nicht mehr.
Da ich aber eigentlich sowieso keine Hormone mehr möchte, überlege ich mir vielleicht wirklich einen Verhütungscomputer zuzulegen. Meine Kollegin verhütet schon 2 Jahre damit und sie ist nicht schwanger geworden...
Wenn ich dann bald Nachwuchs bekomme, sag ich euch Bescheid :uta:
Liebe Grüße
Silke
 

Rebecca

Pfiffikus
Also, bisher verhüte ich noch mit Kondomen.
Habe eigentlich auch vor wieder mit der Pille zu verhüten, aber die habe ich zum letzten Mal genommen, bevor ich mit Alessia schwanger wurde (ist nun schon fast 3 Jahre her).
Ich weiß nicht, ob ich sie noch vertrage...

Mein Mann denkt allerdings auch darüber nach sich seine Samenleiter abklemmen zu lassen (nennt man das Vasektomie?).
Mir persönlich ist es egal, aber ich bin mir noch nicht 100% sicher, ob ich kein weiters Kind mehr möchte...

LG
Rebecca
 

rosa

Dauerschnullerer
makay hat gesagt.:
Irgendwie kam nur Steri oder Mirena in frage und nun habe ich die Spirale. Das erste halbe Jahr fand ich ein wenig nervig, weil ich viele Schmierblutungen hatte und nie wusste wann. Aber jetzt merke ich gar nichts mehr. Ich muss an nichts denken, gehe nur mal zur Kontrolle, ob sie noch sitzt und bin zufrieden.
Ich würde es wieder so machen, aber es muss sich natürlich lohnen. für nur 1 Jahr ist es zu teuer
lg

hallo!
erstmal danke für die frage, ich hatte mir auch mal überlegt, ob ich sie stelle ;-)
ich habe auch seit dezember die spirale (nach der 2 SS.), und habe seitdem die schmierblutungen, die mir persönlich sehr nerven :-? .
@ patricia (makay): wann waren sie bei dir vorbei?
ausserdem habe ich wieder kopfschmerzen bei der periode, also ganz zufrieden bin ich nicht.
mein neuer f.a. hat mir die hormonspirale empfohlen, vielleicht hat jemand erfahrung damit?

LG
Rosa
 
S

Sweety

Ich hatte eigentlich vor ein paar Jahren auch den Persona gehabt. Ich war auch ein paar Jahre sehr zufrieden, ich weiß nicht mal mehr wo der ist. Hab's aufgegeben weil mein Mann nicht so ganz dafür war. Naja, ich bin auf jeden Fall mit Persona besser umgegangen wie mit der Pille und fand das natürlicher. Ich habe allerdings auch sehr pünktlich meine Tage und konnte dann auch genau sagen wann ich einen Eisprung hatte. :prima:
 

Nicole

Dauerschnullerer
Hallo
mit der Pille. Aber ich glaube nicht mehr lange. Ich hab seit der SS total viele Pickel bekommen. Jetzt nehme ich die Juliette und hab noch schlimmere unreine Haut. Und eigentlich ist die ja gegen Pickel.
LG Nicole

Juliette ist schon meine 6 Pille, so langsam sollte ich was anderes versuchen.
Die erste war Valette( hab ich total zugenommen, dann Belara ( hat ich nie meine Periode), Yasmin ( ständig Kopfschmerzen), Lamuna ( nie meine Periode)dann nochmal Valette und jetzt Juliette. Und ich hab jetzt soviel Pickel hilfe.........
 

Monsy

Agent Amour
Hallo Ihr Lieben,

wollte meine Methode euch auch einmal mitteilen. Diese ist aber nicht zur Nachahmung empfohlen.

Also, ich habe mir vor über einem Jahr die Mirena setzen lassen. Nun ja, hatte längere Schmierblutungen, schmerzen, pickel usw. Auf Grund meiner Hormonellenprobleme hat mir zwischenzeitlich ein andere Gynäkologe zusätzlich noch die Pille (Bellara) verschrieben und sich gewundert, dass ich die Mirena vom Vorgänger empfohlen bekommen habe, bin ein bischen anders.
Zahle also doppelt und passieren kann auch nichts mehr. Toll....

Lg.
 
Oben