wie verhüten ohne Kondome?

Pommi

Gehört zum Inventar
AW: wie verhüten ohne Kondome?

Ich mache NFP.
Ist wirklich nicht so schlimm mit dem Temperaturmessen. Zusätzlich beobachtest du deinen Schleim. Und man darf sehr wohl auch mal in der Nacht aufstehen (warum gibt es sonst extra Regeln für Stillmamas?). Und wenn die Temperatur schwankt, ist es nicht schlimm. Einen Unterschied (diesen Zyklus ist meine Kurve ein eindeutiges Beispiel dafür, das die Temp auch schwanken kann) zwischen vor dem Eisprung und nach dem Eisprung sieht man auf alle Fälle!! Und da ist die Zykluslänge völlig egal (ob jetzt 25 Tage oder 160Tage).Wenn man sich an alle Regeln hält, ist es so sicher wie die Pille. Hier im Forum sind noch mindestens zwei weitere , die das auch machen. Eine hat es gemacht, um schwanger zu werden :)huhu: Doreen) und es hat gleich im ersten Zyklus mit NFP geklappt. Außerdem gibt es ein ganz tolles NFP-Forum, wo man dann seine Fragen stellen kann, wenn man nicht mehr weiter weiß. Da sind welche, die verhüten zusätzlich mit Lea, Dia, Kondom oder Spirale. Wir nehmen nur das Kondom in der fruchtbaren Zeit.
Notfalls PN an mich, bei weiteren Fragen.

LG SINA
 

Pommi

Gehört zum Inventar
AW: wie verhüten ohne Kondome?

Lea

Und was für ne Genehmigung man braucht, weiß ich leider nicht. Bin da auch nicht rein gekommen.
 

sandra

the best of 74
AW: wie verhüten ohne Kondome?

Hallo Karin,

ich verhüte seit 2 Jahren erfolgreich mit der Gynefix und bin nach wie vor restlos begeistert.

Lies dich mal durch diesen Thread, da habe ich etwas auf S. 2 und S. 4 zu geschrieben.

Schnullerfamilie - Regeln und Übereinstimmung

Nie wieder etwas anderes kann ich dazu nur sagen.

Lieben Gruß

Sandra
 

KaJul

Gehört zum Inventar
AW: wie verhüten ohne Kondome?

@sandra: habe jetzt ein bisschen gelesen, mal ne grundsätzliche Frage: bisher hat mich die verstärkte/verlängerte Blutung bei der Kupferspirale davon abgehalten, wie ist das bei der Kette?
Wenn ich noch weitere Fragen habe, komm ich auf dich zurück... Danke!

@sina: da muss ich mich erstmal ein bisschen einlesen, aber ich melde mich bestimmt nochmal bei dir. Vielen Dank schonmal!
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: wie verhüten ohne Kondome?

Hmm, versteh ich nicht, bei mir geht der Link.. :???:
 

Alena

Dauerschnullerer
AW: wie verhüten ohne Kondome?

Schade, ich komm auch nicht rein. Dabei mach ich mir auch schon mal ein paar Gedanken, wie es nach der Geburt mit der Verhütung weitergeht.

Julie, kann es sein, dass du den Beitrag in einem Unterforum gepostet hast, der nicht für alle User zugänglich ist?
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: wie verhüten ohne Kondome?

:umfall: da hätte ich auch drauf kommen können.. Klar, der Thread steht im "Lust&Liebe"...
 
Oben