Wie verhalten beim Fieber?

P

Püppchen30

Hallo Ihr Lieben,

mein Baby ist jetzt 8 1/2 Monate alt.
Gott sei Dank ist er gesund. :)
Doch mache ich mir schon Gedanken, wenn er mal krank wird und Fieber bekommt, wie verhalte ich mich da, wenn er Fieber bekommt???
Als erstes denke ich, sollte ich den Kinderarzt anrufen, doch wenn es am Wochenende oder abends passiert.

Vielleicht wißt Ihr einen Rat für mich, als erfahrene Muttis.

Ich freue mich über Antwort.

Liebe Grüße
Püppchen
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
Hallo,

besorge dir doch mal ein Buch über Kinderkrankheiten, über Amazon z. B. das hier:

http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...p_i1_xgl/028-4744979-9616536/schnullerfami-21

oder schaue in einer Buchhandlung in deiner Nähe oder hier mal in der Bücherecke.
Darin findest du sicher eine Menge guter Tips, auch zu anderen Kinderkrankheiten.

Allgemein bei Fieber: achte darauf wie es dem Kind geht. Geht es ihm gut, spielt es und ist vielleicht nur etwas ruhiger dann würde ich abwarten. Wird es apathisch, quengelig und steigt das Fieber sehr schnell dann ab zum Arzt. Bei Fieber immer viel trinken lassen! Hast du Fiebersaft oder Zäpfchen zuhause? Wenn nein, lass dir vom Kinderarzt welche verschreiben und die Dosierung erklären, damit du im Zweifelsfall was zuhause hast. Und keine Panik, Kinder fiebern öfter und schneller als Erwachsene, oft nur einen Tag und dann ist es vorbei. Immer Ruhe bewahren :jaja:

Erkundige dich ob es bei euch einen Kindernotdienst am Wochenende gibt, dann musst du nicht extra ins Krankenhaus fahren.

Weiterhin gute Gesundheit :)

viele Grüsse, Steffi
 
P

Püppchen30

Hallo Stephanie,

vielen Dank für Deine Antwort.

Ich habe schon Bücher über Kinderkrankheiten, aber ich kenne mich ja, wenn es dann soweit ist, habe ich dass P in den Augen.

Deshalb wollte ich auch Euch einmal fragen, wie Ihr so vorgeht.

Lieben Dank noch einmal für Deine Hilfe.

Viele Grüße
Püppchen
 
P

Püppchen30

Hallo Petra,

vielen Dank für den Link!

Habe mir schon alles durchgelesen. :jaja:

Die Tipps von Ute sind wirklich super!!!

Liebe Grüße
Püppchen
 
Oben