Wie unfreundlich....

Birgit.74

Sushifee
war ich eben :oops:

Klingelt an der Haustür grad eine Dame:

"Entschuldigen sie, ich habe hier mehrere Briefe z.B. für Herrn xxx - kennen sie den?"

(Dazu muss ich sagen, dass sie eindeutig eine Privatperson war - nicht unsere nette Dorfpostbotin)

Ich : Nein, der Name sagt mir nichts
Sie : haben die hier vielleicht mal gewohnt ?
Ich : Das kann ich ihnen nicht sagen, ich wohne seit einem halben Jahr hier und wir haben unsere Vorgänger nicht gekannt
Sie : (hebt deutlich die Stimme) siiiee kennen ihre Nachbarn nicht ?
Ich : (häää ? Nachbarn sind die Menschen die hier noch wohnen. Sie fragte aber nach Menschen, die hier mal gewohnt haben. Ist ja wohl nen Unterschied. Daruaf ich auch etwas grantiger) dooooch, aber so heisst hier soweit ich weiss keiner

Nach den anderen Namen hat sie mich dann nicht mehr gefragt.
Manmanman... wenn ich etwas erfahren möchte, dann bin ich doch ein bisschen freundlicher und gebe dem Befragten doch nicht das Gefühl irgendwie völlig doof zu sein.

Normal bin ich echt nicht so unfreundlich, aber irgendwas brodelt heute wohl in mir.

EPddWnb - aber das musst mal raus.
 
Oben