Wie und womit macht Ihr Quarkspeise?

Schnäuzelchen

Familienmitglied
Ich mag gerne Quark mit Vanillezucker und Zimt, dann grob geraspelte Äpfel unterrühren und Corn flakes/ Crunchy Müsli darüber - mjam !
 

Conny

Mrs. Snape
Du kannst auch mal, wenn du nicht soviel Quark zuhause hast, mit Joghurt mixen. Und bei den Früchten sind keine Grenzen gesetzt. Ich verfeiner z.B. lieber mit Honig als mit Zucker!

LG Conny
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Die Idee mit dem Vanillezucker war super! :prima:

Heut gab's Quarkspeise aus Magerquark & Schmand und Himbeeren! :bissig:
Kam gut an! :bravo:

:winke:
 

Nemo

nah am See
Katja,

auch wenn der Tip vielleicht etwas verspätet kommt: an Früchten kannst du alles nehmen bis auf frische Ananas und Kiwi. In beiden Früchten ist irgendein Enzym drin, daß den Quark dann bitter werden läßt. Ich habs mal mit Kiwi ausprobiert und es hat scheußlich geschmeckt !

Viele Grüße
Sandra
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
:winke:

Ist das für Marlene als Nachspeise-Ersatz?

Ist das Thema noch nicht vom Tisch? <-- im wahrsten Sinne des Wortes ;-)

Liebe Grüße
 

Loysel

Gehört zum Inventar
Ganz lecker und ganz schnell: Quark mit 40% Fett und je nach Geschmack Marmelade (ich nehme aber selbstgekochte), einfach lecker!

Liebe Grüße
 

Tulpinchen

goes Hollywood
@ Sonja:

Jau! :jaja: ...und sie findet das ganz wunderbar! :bissig:

Das Thema ist noch gar nicht wirklich auf dem Tisch gelandet, weil der Kindergarten noch Ferien hat; Montag machen die erst wieder auf. Aber ich glaub, ich werd das Thema dann gar nicht erst mehr anschneiden, weil Marlene ab 1.9. ohnehin einen richtigen Kindergartenplatz hat und dann woanders hingehen wird.
Da tu ich mir den womöglichen Ärger nicht mehr an.

Die letzten Tage vor den Ferien hat es aber gut geklappt, indem ich ihr für's Frühstück nur Käse und Rohkost/Obst mitgegeben hab. Da hatte sie zu Mittag fein lange Zähne und hat ordentlich gegessen. :mrgreen:

:winke:
 
Oben