wie und wann ersetze ich abendbrei?

R

rethschi

ich glaube

dass mache ich auch. ich gebe einfach weiter die bananen-hafer-pampe. die ißt er nämlich wirklich sehr gerne. gott sei dank ißt er eh wie ein scheunendrescher zur zeit...

vielen dank für eure mails und gedanken dazu!

- einen guten rutsch! -

lg rethschi
 

Steppl

Weltbeste Knödelmama
AW: wie und wann ersetze ich abendbrei?

Hallo
Da will ich mich gleich mal anhängen.
Justin ißt noch immer seinen Miluvit. manchmal hab ich aber das Gefühl das es ihm nicht reicht. Oder daß er ihn satt hat.
Also hab ich ihm Brot angeboten. Geht ganz gut. Aber manchmal auch gar nicht. Da will er einfach nicht.
Bei Oma darf er in die Schnitte beisen wo Wurst drauf ist. Da könnt ich-Grrr... Klar das er jetzt um so mehr die Scheibe Brot mit nur Butter ab lehnt. Aber wenn ich Belag drauf mache ißt er ihn so runter.
Soll ich nun lieber den Belag weg lassen und konsequent sein. Er zeigt immer zu auf den Käse oder die Wurst die da noch ist und will das Brot nicht mehr. Das ist manchmal ein kleiner Kampf. Und das will ich ja dann nun auch nicht.

Mittags ist es seit einiger Zeit auch nicht so toll. Er lehnt es oft einfach ab. Obwohl ich weiß das es nicht daran liegt das es ihm nicht schmeckt.
 

Apfelkuchen

Dauerschnullerer
AW: wie und wann ersetze ich abendbrei?

Steppl:Emma würde auch am liebsten nur Käse OHNE Brot essen. Ich gebe ihr erst Brot, und wenn sie genug davon hat und nicht mehr mag, gibt es den Käse. Und das mache ich so lange weiter, bis sie versteht, das man Brot und Käse zusammen isst. Das sie Brot isst, ist mir wichtiger als der Belag.

Habe ihr vor 2 Tagen zum 1, Mal Leberwurstbrot gemacht (von alnatura, da sind keine Gewürze, Salze, Konservierungsstoffe etc. drin). Den Belag kann sie ja nicht einfach wie Käse abmachen;-)
 

Steppl

Weltbeste Knödelmama
AW: wie und wann ersetze ich abendbrei?

Und wieviel ißt sie so von der Bemme. Was machst du wenn sie nach 3 Stückchen nicht mehr mag und sich im Stuhl nach hinten lehnt.

Deshalb gab es gestern bei mir wieder Brei. Dann zeigte Justin auf den Ofen (da ist das Brot) Ich fragte ob er ne Schnitte lieber mag weil er beim Brei den kopf schüttelte. Also machte ich ne Schnitte. Und was macht er-schüttelt wieder den kopf und zeigt auf den Brei. Also hat er dann seinen Brei gegessen. Und und zwischendurch zweimal auf die Schnitte gezeigt und was von da gegessen. Was soll ich denn davon halten?
 

Nechbet

Gehört zum Inventar
AW: wie und wann ersetze ich abendbrei?

Hallo,

also wenn ich da Annika denke, ohjee war das ein Kampf, und ist es manchmal heute noch.
@Steppl das Problem hab ich auch. Ich mach mir das jetzt ganz einfach. Ich sehe ja ein, das Brot ohne Wurst nicht so schmeckt, aber die Wurst pult sie sowieso runter. Also schneide ich das Brot in kleinere Stücke. Aber noch so groß. das sie abbeißen muß. Sie ißt dann zwar den Belag zuerst, aber sie kriegt das nächste Srück mit Wurst erst, wenn das Brot auf dem Teller gegessen ist. Ich hoffe, das sie irgendwann merkt, das es zusammen besser schmeckt als nacheinander. Aber bei meiner SM hatte ich keine Chance, was anderes zu machen. Sie war einmal hier, und schon wollte Annika das Brot nicht mehr ohne Belag essen :shock: aber das ist anderes Thema

LG
:winke:
 

Steppl

Weltbeste Knödelmama
AW: wie und wann ersetze ich abendbrei?

@Nechbet

Du sagst es. Die Kleinen Monster :bissig: wissen jetzt schon ganz genau was sie bei wem wie machen können.
Grrr. Und da ist mir meine Stiefmutti keine Hilfe. Die verstehen das einfach nicht. Warum soll denn keine Wurst drauf und und und.....
 
Oben