Wie teuer ist wohl Babyschwimmen?

G

Ginny

Hallo ihr Lieben! :winke:

Mein Sohn wird jetzt bald 4 Monate alt und ich würde auch gerne mal das Babyschwimmen ausprobieren.

Wie läuft das eigentlich so ab? Ich habe da noch keine Erfahrungen mit. Kommen da mehrere Mütter (oder auch Väter) mit ihren Kleinen an ein und dem selben Tag in der Woche zusammen? Und gibt es dann jemanden, der das Ganze leitet? Und was kostet sowas im Durchschnitt?

Ziemlich blöde Fragen, ich weiss. :oops:
Aber wie gesagt, ich habe von sowas noch nie wirklich was erfahren.

Also, ich wäre euch sehr dankbar für eure Berichte!

Liebe Grüße,
ARIANE!
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
Hallöchen Ariane,

also wir gehen seit über einem Jahr schwimmen. :jaja: Das ist von der AWO und wird von einer Frau geleitet, die ihre Sache auch echt gut macht!
Inja macht es tooootal Spass :bravo: , sie geht wirklich gerne zum Schwimmen und hat auch überhaupt keine Angst vor Wasser oder so....

Wir sind immer Dienstags morgens und dann irgendwann nachmittags gegangen, es gibt da sicher verschiedene Termine.... In unserer Gruppe waren wir immer so zwischen 4 und 8 Mamis mit ihren Kindern. Dein Kleiner zieht eine Schwimmwindel oder aber auch nur eine Badehose an und dann gehts los!

So ein Kurs dauerte bei uns immer 30 Minuten, Du musst aber einiges an Zeit draufpacken, bis man sich und den Zwerg mal fertig gemacht hat! :D
Unser Kurs kostete ungefähr 45 Euro glaub ich.... Ich bin mir nicht mehr sicher, wie oft wir schwimmen waren.. Ich glaube, das war so für 7-10 Mal, aber das kann ich Dir nicht so sicher sagen.....

Mach das auf jeden Fall, wenn Du die Möglichkeit dazu hast, es wird Euch sicher Spass machen!!!

Liebe Grüße
Sonja
 

Nechbet

Gehört zum Inventar
Hallo Ariane,

wir machen jetzt seit 3 Monaten Babyschwimmen. Leider ist der laufende Kurs jetzt vorbei :-( aber am 22.04. geht der nächste los :bravo: .
Unsere Kleine hat immer total Spaß dabei. Hast Du schon einen Veranstalter, sonst erkundige Dich doch mal beim nächsten Hallenbad. Bei uns leitet den Kurs eine Krankengymnastin. Die ist super. Unsere Kleine ist ein "Schiefhalskind", und sie geht total drauf ein, macht immer Übungen dafür extra für unsere Maus. Bei uns geht ein Kurs immer über 10 Stunden und 1 Samstag (pro Einheit sind wir 40min im Wasser), und kostet 38 EUR Kursgebühr, dazu kommt noch der Eintritt für Mama und/oder Papa (2,8 EUR/Tag oder 27 EUR für 12mal). Schau auch mal bei dem Beitrag von Ignatia "Babyschwimmen?".

Wir wünschen Euch viel Spaß beim Plantschen
Liebe Grüße :winke:
 
G

Ginny

Hallo ihr Lieben!

Danke erstmal für eure Antworten! Das hört sich ja richtig toll an und scheint euch und euren Sprösslingen ja viel Spaß zu machen! :D

Ich werde mich dann mal bei uns im Hallenbad erkundigen.
Werde euch dann von unserem "ersten Mal" berichten! :-D

Liebe Grüße,
ARIANE & CO!
 

Tanja

Gehört zum Inventar
Wir haben den Babyschwimmkurs über die Krabbelgruppe gefunden, die vom Krankenhaus angeboten wurde. Das Ganze findet auch im Krankehausschwimmbad statt und wird von einer Kinderkrankenschwester geleitet, die eigentlich im Erziehungsurlaub ist und nur noch Krabbelgruppe und Schwimmen macht. Das Schwimmen kostet für 10 Stunden á 30 Minuten 55,00 €........und es macht waaaaaaaaahnsinnigen Spass.
 

Suum

Gehört zum Inventar
hallöchen,

bei uns läuft in der schwimmhalle auch ein kurs......der geht bis kinder im alter von zwei jahre...die leutz von der schwimmhalle geben gute tipps.....und sind auch immer dabei..... :jaja: .....das ganze geht gut eine halbe stunde.....danach geht man noch in die sauna, also wer möchte......


pro schwimmhallengang kostet es bei uns 2€.....plus 2€ für die sauna..............

lg susi
 
G

gretel

bei uns ist das für 10 x am dienstag für 30 min. 70 €.
dabei ist eine schwimmlehrerin, die 1.aufpasst, das nix passiert und 2. übungsanleitungen gibt, lieder anstimmt, spielzeug mitbringt etc..

ich kann es jedem empfehlen. übrigens gibt es bei uns im schwimmbad zuvor eine einleitung in den kurs, d.h. es wird gesagt, was die kiddies anziehen sollen, was wie funktioniert, wann nachholetermine bei evtl. krankheit o. urlaub sind etc..
meist sind so ca. 10 mütter mit ihren kindern in einem kurs.
 
B

BLAUSUSISCHMUSI

Hallo,

wir gehen jetzt auch schon 3 Monate zum schwimmen.
Bei uns läuft das über das DRK,bei dem auch der Geburtsvorbereitungskurs und die Rückbildung gemacht wird.
Wir bezahlen für 6 mal(a 30 Minuten) 30 Euro.
Und es ist immer freitags einmal 12.15 und einmal 12.45 Uhr,(da da das Wasser dort am wärmsten ist).
Es macht irre viel Spaß.
Das erste mal war grauenvoll,Dominic(war da 3 Monate) kannte es noch nicht und das viele Wasser,er hat gescgrien wie am Spieß.
Aber die anderen male war er super drauf.
Es wird geplantscht,getaucht,gelernt.
Und ich finde es auch entspannend.Bis auf der Streß mit dem an und ausziehen von ihm.(er wär lieber länger drin)
Wenn Sie nicht zu alt sind also 4,o.5 Monate dann haben sie noch den Reflex Luft anzuhalten und da geht das tauchen besonders gut.Sie reißen richtig die Augen auf,das idst sooo süß: :p
 
Oben