Wie teuer ist wohl Babyschwimmen?

G

Ginny

Hallo ihr Lieben! :winke:

Mein Sohn wird jetzt bald 4 Monate alt und ich würde auch gerne mal das Babyschwimmen ausprobieren.

Wie läuft das eigentlich so ab? Ich habe da noch keine Erfahrungen mit. Kommen da mehrere Mütter (oder auch Väter) mit ihren Kleinen an ein und dem selben Tag in der Woche zusammen? Und gibt es dann jemanden, der das Ganze leitet? Und was kostet sowas im Durchschnitt?

Ziemlich blöde Fragen, ich weiss. :oops:
Aber wie gesagt, ich habe von sowas noch nie wirklich was erfahren.

Also, ich wäre euch sehr dankbar für eure Berichte!

Liebe Grüße,
ARIANE!
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
Hallöchen Ariane,

also wir gehen seit über einem Jahr schwimmen. :jaja: Das ist von der AWO und wird von einer Frau geleitet, die ihre Sache auch echt gut macht!
Inja macht es tooootal Spass :bravo: , sie geht wirklich gerne zum Schwimmen und hat auch überhaupt keine Angst vor Wasser oder so....

Wir sind immer Dienstags morgens und dann irgendwann nachmittags gegangen, es gibt da sicher verschiedene Termine.... In unserer Gruppe waren wir immer so zwischen 4 und 8 Mamis mit ihren Kindern. Dein Kleiner zieht eine Schwimmwindel oder aber auch nur eine Badehose an und dann gehts los!

So ein Kurs dauerte bei uns immer 30 Minuten, Du musst aber einiges an Zeit draufpacken, bis man sich und den Zwerg mal fertig gemacht hat! :D
Unser Kurs kostete ungefähr 45 Euro glaub ich.... Ich bin mir nicht mehr sicher, wie oft wir schwimmen waren.. Ich glaube, das war so für 7-10 Mal, aber das kann ich Dir nicht so sicher sagen.....

Mach das auf jeden Fall, wenn Du die Möglichkeit dazu hast, es wird Euch sicher Spass machen!!!

Liebe Grüße
Sonja
 

Nechbet

Gehört zum Inventar
Hallo Ariane,

wir machen jetzt seit 3 Monaten Babyschwimmen. Leider ist der laufende Kurs jetzt vorbei :-( aber am 22.04. geht der nächste los :bravo: .